63-Jähriger soll Kinder auf Spielplatz in Sprendlingen belästigt haben
Schock in Dreieich-Sprendlingen - Mann soll Kinder sexuell belästigt haben
Entsetzen bei Eltern in Dreieich-Sprendlingen (Kreis Offenbach): Hier soll am Donnerstagabend (5.6.) ein Mann auf einem Spielplatz vier Kinder sexuell belästigt haben.
Der Vorfall ereignete sich nach Polizeiangaben gegen 18.30 Uhr im Sudetenring in Sprendlingen. Die betroffenen Kinder sind zwischen sieben und 13 Jahre alt.
Auf Wange geküsst
Der 63-Jährige fragte demnach zwei der jüngeren Kinder zunächst nach etwas zu Essen. Nachdem ihm die Kinder Snacks gegeben hatten, küsste er eines der Kinder ungefragt auf die Wange. Das andere Kind hielt er kurz an der Schulter fest.
Aufforderung, mit in den Wald zu kommen
Kurz nach dem Vorfall mit den Jüngeren, setzte sich der Mann zu zwei 13-jährigen Mädchen auf eine Bank. Zeugenaussagen zufolge soll er Kussgesten gemacht und die Teenager aufgefordert haben, ihm in den Wald zu folgen. Der Vorfall eskalierte, als die Mädchen flüchteten: Der Mann soll daraufhin an seinem Geschlechtsteil manipuliert haben.
Polizei nimmt Verdächtigen fest
Die Polizei wurde umgehend über den Vorfall informiert und konnte den Verdächtigen in der Nähe des Spielplatzes festnehmen. Auf der Polizeidienststelle wurde der Mann erkennungsdienstlich behandelt. Weitere Zeugen der Vorfälle sollten sich bei der Kriminalpolizei melden. Die Ermittler sind unter der Telefonnummer 069/8098-1234 zu erreichen.

