Streit zwischen zwei Gruppen in Hanau eskaliert - mehrere Verletzte
Eskalierter Gruppenstreit Hanau - Fünf Verletzte nach Prügelei und Unfall
In Hanau ist am Abend ein Streit zwischen zwei Gruppen heftig eskaliert. Insgesamt fünf Menschen wurden verletzt. Die Hintergründe sind laut Polizei ein Rätsel.
Auslöser war wohl ein Streit zwischen zwei Familien.
Attacke auf offener Straße
Ein 23- und 26-Jähriger passten einen Mann und eine Frau auf der Dresdner Straße in Hanau ab. Sie attackierten sie laut Polizei mit Schlägen, Tritten und Pfefferspray. Der Mann wurde dabei verletzt.
Flucht mit Auto
Die beiden mutmaßlichen Angreifer flüchteten demnach mit dem Auto. Dabei bauten sie einen Unfall. Kurz darauf fasste die Polizei die beiden.
Angreifer im Krankenhaus
Der 26-Jährige wurde schwer verletzt. Gegen ihn lag bereits ein Haftbefehl vor, sagt die Polizei. Er und der 33-Jährige kamen ins Krankenhaus. Den Schaden am Fluchtwagen schätzt die Polizei auf etwa 20.000 Euro.
Weitere Verletzte
Später meldeten sich noch drei Leichtverletzte, die offenbar was mit der Geschichte zu tun haben. Was genau wissen die Ermittler noch nicht.
Polizei bittet um Hinweise
Die Polizei sucht Zeugen und bittet unter der Nummer 06181 100-120 um Hinweise.


Alles was ihr für euren Tag wissen müsst:
Die Nachrichten des Tages schnell und kompakt jeden Morgen direkt von unserem Newsdesk auf euer Smartphone. Abonniert jetzt unseren WhatsApp-Channel – natürlich kostenlos.