Lauter Knall am frühen Morgen - Explosion vor Wohnhaus in Steinbach
In Steinbach im Hochtaunuskreis hat es am frühen Freitagmorgen eine Explosion in einem Wohngebiet gegeben. Die Polizei von einer vorsätzlichen Tat aus.
Um 05.00 Uhr früh hat es an einem Mehrfamilienhaus eine Explosion gegeben, direkt vor dem Eingang. Was die Explosion ausgelöst hat, ist noch nicht bekannt. Klar ist: Der Schaden liegt bei mindestens 30.000 Euro, Verletzte gibt's zum Glück nicht.
Trümmer und Glasscherben liegen am Tatort
Trümmer und Glasscherben lagen vor dem Haus, so die Eindrücke von unserem Reporter. Die Polizei hat den Tatort weiträumig mit Flatterband abgesperrt, auch den Spielplatz und die Wiese davor. Die Briefkästen, die Eingangstür und auch das Vordach am Hauseingang sind völlig zerstört.
Bewohner müssen raus aus dem Haus
Nach der Explosion wurden 17 Bewohnerinnen und Bewohner des Hauses evakuiert. Ob sie zurückkehren können, war zunächst unklar. Sprengstoff-Ermittler von Polizei und LKA mit dicken Westen waren vor Ort, machten Fotos und sicherten Spuren, berichtet unser Reporter vor Ort.
Polizei geht von absichtlicher Tat aus
Die genauen Umstände müssen jetzt ermittelt werden, die Polizei ist rund um das Haus vor Ort, auch die Feuerwehr und das THW sind im Einsatz. Die Ermittler gehen aktuell davon aus, dass jemand mit Absicht einen Sprengsatz gezündet hat, sagt uns die Polizei.
FFH bei WhatsApp:
News und Infos direkt auf euer Smartphone. Hier dem FFH-Channel folgen.