Decken-Mängel repariert - Bahnhof Frankfurt-Höchst wieder geöffnet
Das Bahnhofsgebäude in Frankfurt-Höchst ist ab Donnerstag (20.11.), 13 Uhr, wieder geöffnet. Das hat die Deutsche Bahn mitgeteilt.
Damit die Reisenden sicher zu den Zügen kommen, haben Fachleute in der Eingangshalle in den vergangenen Tagen ein Schutzgerüst errichtet.
Engere Durchgänge
Das Gerüst habe mehrere Stützen, die mit Metallplatten verkleidet sind. Daraus ergeben sich bis auf Weiteres engere Durchgänge für die Reisenden. Die Zugänge zu den Serviceeinrichtungen und Ladengeschäften seien nicht beeinträchtigt.
Halle war mehr als eine Woche geschlossen
Hintergrund der Arbeiten waren festgestellte Mängel im Deckenbereich der Haupt-/Schalterhalle. Eine vorsorgliche Bauwerksuntersuchung hatte die Probleme ans Licht gebracht, teilte die Deutsche Bahn mit. Sie schloss deshalb vorsorglich das Empfangsgebäude des Bahnhofs Frankfurt-Höchst am 12. November.
Sanierung des Gebäudes vorgesehen
Im Rahmen des Bahnhofsgebäudeprogrammes der DB InfraGO sei eine Sanierung des Empfangsgebäudes in Frankfurt-Höchst vorgesehen. Erste Planungsschritte umfassten unter anderem eine gesamthafte Untersuchung des Bauwerks.