16-Jährige stellte Tat ins Netz - Festnahmen nach Mordversuch in Frankfurt
Wegen Mordversuchs hat die Polizei in Frankfurt zwei Jugendliche festgenommen. Sie sollen einen Mann mit einem Baseballschläger niedergeschlagen und ausgeraubt haben. Eine 16-Jährige soll die Tat gefilmt und im Internet geteilt haben.
Jetzt hat die Polizei nach eigenen Angaben zwei verdächtige festgenommen.
Heftige Attacke mit Baseballschläger
Der Angriff ereignete sich am Sonntag, 26. Oktober, gegen 23.00 Uhr im Frankfurter Stadtteil Gallus. Das Opfer war ein 24-jähriger Mann. "Ein Täter schlug dem Geschädigten mit einem Baseballschläger wuchtig von hinten auf den Kopf und schlug und trat anschließend weiter auf den am Boden liegenden Mann ein", berichtete das Polizeipräsidium. "Die Mittäterin filmte die Tat und stellte ein Video davon ins Internet. Die Täter entwendeten dem Geschädigten Bargeld und ließen den Schwerverletzten am Tatort zurück."
Verdächtige in U-Haft
Die Ermittlungen führten die Polizei zu einem 20-Jährigen und einer 16-Jährigen, die als tatverdächtig gelten. Das Amtsgericht erließ am 4. November Haftbefehl wegen des Verdachts des versuchten Mordes, besonders schweren Raubes und gefährlicher Körperverletzung. Drei Tage später wurden die beiden verhaftet und ihre Wohnungen durchsucht. Dabei wurden Mobiltelefone und sonstige Beweismittel sichergestellt. Die Tatverdächtigen sitzen in Untersuchungshaft.
FFH bei WhatsApp:
News und Infos direkt auf euer Smartphone. Hier dem FFH-Channel folgen.