Brutale Attacke nach Streit - Festnahme in Frankfurter Partyviertel
Im Kneipenviertel in Frankfurt hat sich am Neujahrsmorgen eine Auseinandersetzung ereignet, die in Gewalt eskalierte. Ein Mann wurde schwer verletzt, teilte die Polizei mit.
Zwei Tatverdächtige wurden festgenommen.
Schläge mit Glasflasche ins Gesicht
In den frühen Stunden des Neujahrsmorgens eskalierte ein Streit in einer Bar in der Kleinen Rittergasse in Alt-Sachsenhausen. Was als verbale Auseinandersetzung begann, endete im Freien in einer brutalen Attacke. Dabei verletzte ein 30-jähriger Mann einen 21-Jährigen mit einer abgebrochenen Flasche im Gesicht.
Polizei greift ein
Polizeibeamte griffen schnell ein und nahmen den 30-jährigen Angreifer und seinen 25-jährigen Begleiter fest. Der Begleiter hatte zuvor auf die Opfer eingeschlagen. Während der 21-Jährige ins Krankenhaus musste, blieb der 19-jährige Freund, der ebenfalls attackiert wurde, unverletzt.
Ermittlungen in vollem Gange
Die Ermittlungen in diesem Fall laufen. Der Haupttäter muss sich dem Vorwurf des versuchten Totschlags stellen und wird dem Haftrichter vorgeführt. Sein Begleiter, gegen den auch ein Haftbefehl vorliegt, ist wegen Körperverletzung angeklagt und wurde in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.
Alles was ihr für euren Tag wissen müsst:
Die Nachrichten des Tages schnell und kompakt jeden Morgen direkt von unserem Newsdesk auf euer Smartphone. Abonniert jetzt unseren WhatsApp-Channel – natürlich kostenlos.