Fahndung in Dreieich - Drei Mädchen nach Einbruchversuch gefasst
Einbrecher versuchen eine Terrassentür aufzuhebeln. Die mutmaßlichen Täterinnen sind laut Polizei erst 16, 12 und 9 Jahre alt.
Nach einem versuchten Einbruch haben Polizeibeamte in Dreieich (Kreis Offenbach) drei tatverdächtige Minderjährige gefasst. "Die drei Mädchen sind 16, 12 und die jüngste gerade mal neun Jahre alt", berichtete das Polizeipräsidium Südosthessen.
Kinder überraschen Mädchen
Zwei von ihnen sollen am Sonntag versucht haben, die Terrassentür eines Wohnhauses in der Straße “Am Hirschsprung” in Dreieich aufzuhebeln. Dabei ging unter anderem die Scheibe kaputt, sodass ein Schaden von mehreren tausend Euro entstand. Nach FFH-Informationen wurden Kinder, die in dem Haus wohnen, auf den Vorfall aufmerksam und überraschten das Duo, das daraufhin die Flucht ergriff.
Handschuhe und Werkzeug dabei
Die Beschreibung der Zeugen führte die Polizei zu drei Mädchen. Auf zwei passte die Beschreibung, sie hatten laut Polizei Handschuhe und mutmaßliches Aufbruchwerkzeug dabei. Alle drei mussten zur Personalienfeststellung mit auf die Wache und wurden danach in eine Betreuungsstelle gebracht.