Einschränkungen in Frankfurt - Wieder Polizei-Einsatz am Hauptbahnhof
Schon wieder ein großer Polizei-Einsatz am Frankfurter Hauptbahnhof: Am frühen Freitagmorgen (10. Juli) sind dort mehrere Menschen aneinander geraten - offenbar auch bewaffnet.
Die Polizei spricht auf unsere Nachfrage von einer “körperlichen Auseinandersetzung”, die sich sowohl vor dem Hauptbahnhof als auch im Gleisbereich abgespielt haben soll. Mehrere Personen hätten Stich- und Schnittverletzungen. Unklar ist, wie es ihnen geht und warum sie überhaupt aufeinander losgegangen sind.
Absperrungen und eingeschränkter Bahnverkehr
Vor Ort war am Vormittag wegen der Spurensicherung abgesperrt, auch der S-Bahnverkehr war teilweise beeinträchtigt.
Erst vor gut zwei Wochen hatte ein Vorfall vor dem Hauptbahnhof für Aufregung gesorgt: Ein Polizist schoss auf einen Mann, der den Beamten zuvor angegriffen hatte. Wegen Gewalt und Drogen-Problemen sorgt das Bahnhofsviertel schon länger für Diskussionen.