Kerb-Klau in Weiterstadt: Polizei fasst mögliche Lebkuchenherz-Diebe
Süßer Kerb-Klau in Weiterstadt - Polizei fasst mögliche Lebkuchen-Diebe
Mandeln, Lebkuchenherzen, Lutscher und Kaugummi-Zigaretten im Gesamtwert von mehreren Hundert Euro. Das ist laut Polizei die Beute von zwei mutmaßlichen Süßigkeiten-Dieben in Südhessen.
Bei Verkehrskontrolle gestoppt
Die beiden 18 und 19 Jahre alten Männer sollen die Sachen aus zwei Verkaufsbuden der Kerb in Weiterstadt-Schneppenhausen gestohlen haben. Am frühen Montagmorgen (5.) hatten Polizisten das Auto des Duos in der Darmstädter Straße gestoppt. Bei der Kontrolle fiel dem Streifenteam sofort die große Menge jahrmarktstypischer Süßwaren auf. Zu deren Herkunft konnten die Autoinsassen laut Polizei aber keine schlüssigen Angaben machen.
Verkaufsbuden geplündert
Schnell stellte sich dann heraus, dass zwei Verkaufsbuden der Schneppenhäuser Kerb widerrechtlich geöffnet wurden und die in dem Auto sichergestellten Süßigkeiten im Wert von mehreren Hundert Euro mutmaßlich aus diesen Buden stammten. Der 19-Jährige aus Groß-Gerau und sein 18-jähriger Begleiter aus Büttelborn wurden vorläufig festgenommen und zur Wache gebracht.
Die Polizei ermittelt jetzt wegen des Verdachts des besonders schweren Diebstahls. Nach Abschluss aller polizeilichen Maßnahmen wurden die Tatverdächtigen nach Hause entlassen. Die Kripo ermittelt weiter.