Nachrichten > Südhessen, Top-Meldungen >

Fahndungserfolg für Polizei: Mutmaßlicher Raser aus Viernheim gefasst

Radlerin in Viernheim erfasst - Polizei ermittelt mutmaßlichen Raser

Nach einem mutmaßlichen Raser-Unfall mit einer schwerverletzten Radfahrerin in Viernheim hat die Polizei einen Tatverdächtigen ermittelt.
© dpa

Nach einem mutmaßlichen Raser-Unfall mit einer schwerverletzten Radfahrerin in Viernheim hat die Polizei einen Tatverdächtigen ermittelt (Symbolbild).

Fahndungserfolg für die Polizei in Südhessen: Eine Radfahrerin wird am Mittwochabend (05.10.) bei einem mutmaßlichen Autorennen in Viernheim schwer verletzt - die Ermittler haben jetzt den mutmaßlichen Raser gefasst.

Ein Zeuge gab am Wochenende den entscheidenden Tipp, sagte ein Polizeisprecher auf FFH-Nachfrage. Der Zeuge hatte in Oberzent-Beerfelden den gesuchten blauen Ford entdeckt – mit fehlendem Außenspiegel und kaputter Front.

Polizei trifft 37-jährigen Tatverdächtigen an

Als die Polizei den Wagen zur Spurensicherung abholen wollte, traf sie auch auf den 37-jährigen Tatverdächtigen. Er sagte, dass er das Auto auch fahre, machte aber sonst keine Angaben. Die Vernehmung stehe noch aus, so die Polizei. Die Ermittlungen zu den genauen Hintergründen dauerten noch an.

Frontalunfall auf Kreuzung in Viernheim

Der blaue Ford war in Viernheim laut Polizei offenbar viel zu schnell unterwegs gewesen und frontal in die 56-jährige Radfahrerin gerast. Sie wurde schwer verletzte, schwebte aber nicht in Lebensgefahr. Der blaue Ford soll am Tattag noch mit einem zweiten Auto unterwegs gewesen sein, das der Frau wohl im letzten Moment ausweichen konnte.

Polizeisprecher: "Vermeintliches Unfallauto und Fahrer gefunden"

Die Ermittler in Südhessen haben den mutmaßlichen Unfallverursacher aus Viernheim ermitteln können, sagte uns Polizeisprecher Felix Seitz in Darmstadt.

Dies kommt mir anhand einer Mitteilung von einem Zeugen, der er dieses Gemälde Fahrzeug gesehen hat. Er hat gesagt, dass dort keinen Spiegel mehr dran, es rechts an der Außenseite und auch, dass die Fahrzeugfront beschädigtes. Die Beschädigungen, die wir von dem Unfall auch vermuten. Und das Fahrzeug wurde dann sichergestellt. Und noch während dem Abschlepp Vorgang kam der Halter der vermeintliche Fahrer dazu. Bei dem vermeintlichen Farah handelt es sich um einen sieb und dreißigjährigen Mann

© HIT RADIO FFH
Auch interessant
Auch interessant
  Polizeischüsse nach Verfolgungsfahrt in Leipzig

Nach den Schüssen der Polizei auf einen flüchtenden Autofahrer in Leipzig wird…

    Fahrer nach Fahndung gefunden Lkw rammte Fahrzeuge auf A5-Parkplatz

Die Polizei hat den Lkw-Fahrer gefunden, der auf dem A5-Parkplatz Steingrund…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH BEST OF 2022
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH JUST WHITE
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH LEIDER GEIL
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 40
FFH PARTY
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH CHILL & GRILL
FFH EURODANCE
FFH ROCK
JOKE FM
FFH WORKOUT
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet livecharts
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
ed sheeran radio
drake radio
dua lipa radio
lady gaga radio
rihanna radio
calvin harris radio
david guetta radio
katy perry radio
justin timberlake radio
maroon 5 radio
coldplay radio
taylor swift radio
the weeknd radio
justin bieber radio
ariana grande radio
alicia keys radio
beyoncé radio
post malone radio
harry styles radio
harmony.fm
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Weihnachten
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
Billy Joel Radio
Eurythmics Radio
Madonna Radio
Queen Radio
Roxette Radio
Kim Wilde Radio
Whitney Houston Radio
Michael Jackson Radio
Pet Shop Boys Radio
Elton John Radio
Depeche Mode Radio
Phil Collins Radio
Tina Turner Radio