Nachrichten > Südhessen >

Glühweinprinzessin in Darmstadt gesucht - Gesicht des Weihnachtsmarkts

Gesicht des Weihnachtsmarkts - Darmstadt sucht die Glühweinprinzessin

Die Stadt Darmstadt castet im Moment die Glühweinprinzessin für den Weihnachtsmarkt.
© dpa

Die Stadt Darmstadt castet im Moment die Glühweinprinzessin für den Weihnachtsmarkt (Symbolfoto).

Es gibt die Spargelprinzessin und die Weinprinzessin - und hier in Darmstadt auch die Glühweinprinzessin! Die ist jedes Jahr das Gesicht des Darmstädter Weihnachtsmarkts. Das Casting dafür läuft aktuell.

Bewerberinnen sollten zwischen 18 und 29 Jahre alt sein und einen persönlichen Bezug zu Darmstadt haben – zum Beispiel weil sie hier aufgewachsen sind oder hier studieren. Wie das Casting abläuft, hat uns Anke Jansen vom Citymarketing Darmstadt erzählt: "Bis zum 15. Oktober können die Bewerbungen bei uns eingehen. Danach laden wir ein paar Bewerberinnen zu einem Gespräch ein, damit wir uns einen persönlichen Eindruck machen können."

Auch männliche Bewerbungen nicht komplett ausgeschlossen

Im Gespräch können die angehenden Glühweinprinzessinnen dann zum Beispiel erzählen, was sie an Weihnachten am meisten mögen. Ausgeschlossen ist es übrigens nicht, dass sich auch Männer initiativ bewerben dürfen. "Wir haben allerdings noch keine männliche Bewerbung erhalten", so Jansen. Ein "Glühwein-Prinz" sei vielleicht eher ein Projekt für die nächsten Jahre.

Bordeauxrotes Kleid als "Dienstuniform"

"Mal einen Glühwein trinken, gehört zum Job als Prinzessin natürlich auch dazu", sagt Anke Jansen, "aber natürlich nicht die ganze Zeit." Zum Outfit gehört übrigens ein eigens geschneidertes bordeauxrotes Kleid. Als Dankeschön erhält die Glühweinprinzessin einen Shopping-Gutschein im Wert von 500 Euro für das Luisencenter.

City-Managerin Anke Jansen: "Bewerbungen bis zum 15. Oktober"

In einem Bewerbungsgespräch möchte sich die Stadt einen persönlichen Eindruck von den Bewerberinnen machen, erzählt uns Anke Jansen vom Citymarketing in Darmstadt.

© HIT RADIO FFH
nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop