Nachrichten > Südhessen >

Motorrad-Verfolgungsjagd im südhessischen Einhausen und auf der A67

Über 40 Kilometer Strecke - Wilde Verfolgungsjagd auf A67

© dpa

Ein Motorradfahrer hat sich über eine Strecke von 40 Kilometern eine Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert (Symbolbild).

Einen 48 Jahre alten Motorradfahrer wollten zivile Verkehrsfahnder des Polizeipräsidiums Südhessen am Mittwochnachmittag (07.12.) auf der B47 bei Einhausen stoppen. Der Mann überholte die Beamten kurz zuvor und nutzte hierbei eine Sperrfläche. Der Biker missachtete aber die Anhaltezeichen der Gesetzeshüter und gab Gas.

Über etwa 40 Kilometer und mit teils über 200 Stundenkilometern flüchtete der 48-Jährige anschließend über die A67 in Richtung Mannheim vor den Beamten.

Waghalsige Fahrt auf A67 und A6

Hierbei überholte er zahlreiche Fahrzeuge verbotswidrig rechts und nutzte hierzu auch den Standstreifen der Autobahn. Die Fahrt ging weiter auf die A6 in Richtung Ludwigshafen bis zur Anschlussstelle Mannheim-Sandhofen und dann wieder zurück auf die A67 Richtung Viernheim. Schlussendlich endete die Fahrt des Mannes, nach Missachtung mehrerer roter Ampeln, am Kreisel in der Karl-Benz-Straße in Einhausen. Dort verlor er die Kontrolle über seine Maschine und stürzte. Er blieb unverletzt.

Vorläufige Festnahme

Der 48-Jährige wurde vorläufig festgenommen und musste sich wegen des Verdachts auf vorherigen Drogenkonsum einer Blutentnahme unterziehen. Einen Führerschein konnte er ebenfalls nicht vorlegen. Ihn erwarten nun unter anderem Strafverfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung, illegalem Kraftfahrzeugrennen, Fahren ohne Fahrerlaubnis sowie Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz.

Redaktion Magdalena Henkel

Auch interessant
Auch interessant

Er starb noch an der Unfallstelle: Für einen 27-jährigen Motorradfahrer kam nach…

Viel Sonne und blauer Himmel: Es war gefühlt das erste richtig gute…

Viel Sonne und hohe Temperaturen sind für dieses Wochenende angesagt – die…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop