Weihnachtsbaum-Diebe schlagen mehrfach im Rhein-Neckar-Raum zu
Tannenklau in Mannheim - Polizei sucht Weihnachtsbaum-Diebe
Weihnachtsbaum-Diebe haben im Rhein-Neckar-Raum zugeschlagen: Unbekannte haben innerhalb mehrerer Tage von Verkaufsständen mehr als 60 Tannen gestohlen.
Der Schaden beträgt für die Weihnachtsbaum-Verkäufer nach Polizeiangaben insgesamt etwa 3500 Euro. Erstes Ziel der unbekannten Tannen-Diebe war ein umzäunter Stand in Dannstadt-Schauernheim (Rhein-Pfalz-Kreis). Allein hier betrug ihre Beute etwa 40 Bäume.
Gelände in Autobahnnähe
Das Gelände liegt zwischen der Autobahnausfahrt und dem Ortseingang. Der entstandene Schaden wird hier auf etwa 2.000 Euro geschätzt. Hinweise in diesem Fall nimmt die Polizeiinspektion in Schifferstadt entgegen: telefonisch unter 06235/495-0 oder per Mail.
Gleich zwei Baum-Diebstähle in Mannheim
Außerdem haben Christbaum-Räuber einen Mannheimer Verkauf an der Lampertheimer Straße gleich zweimal heimgesucht: Im Zeitraum zwischen Freitag (09.12.), 18 Uhr, und Samstag (10.12.), 8 Uhr, habe eine noch unbekannte Person den etwa zwei Meter hohen Zaun der Verkaufsfläche des Weihnachtsbaumverkaufs beschädigt und gelang so auf das Gelände. Weihnachtsbäume im Gesamtwert von 675 Euro fielen dem dreisten Dieb zum Opfer.
Polizei sucht Zeugen
Bereits in der Nacht zuvor kam es zu einem ähnlichen Diebstahl an diesem Stand, so die Polizei. Hier wurden 15 Weihnachtsbäume im Gesamtwert von rund 950 Euro entwendet. Zeugen, die etwas Verdächtiges gesehen haben, sollten sich mit dem Polizeirevier Mannheim-Käfertal unter 0621/718490 in Verbindung setzen.