Nachrichten > Südhessen, Top-Meldungen >

Das Bürgerbegehren zur Pfungstädter Brauerei ist abgewiesen

Aus für Pfungstädter Brauerei? - Stadtparlament weist Bürgerbegehren ab

Das Bürgerbegehren zum Erhalt der Pfungstädter Brauerei wurde vom Stadtparlament abgewiesen
© dpa

Das Bürgerbegehren zum Erhalt der Pfungstädter Brauerei wurde vom Stadtparlament abgewiesen (Archivbild).

Das Bürgerbegehren zum Erhalt der Pfungstädter Brauerei ist vom Stadtparlament abgewiesen worden.

Das bestätigte Pfungstadts Bürgermeister Patrick Koch (SPD) gegenüber HIT RADIO FFH. Der Grund für die Abweisung ist die Überschreitung einer Frist. Dadurch kann jetzt auch kein Bürgerentscheid über den Verbleib der Brauerei an ihrem Standort zustande kommen. Eine Bürgerinitiative kämpft in Pfungstadt für den Erhalt der Brauerei.

Bürgermeister: Wird wohl das Ende der Brauerei sein

Im Gespräch mit HIT RADIO FFH sagte Koch, dass er Stand jetzt davon ausgehe, dass Ende 2023 dann auch Schluss sein werde mit der Pfungstädter Brauerei: "Wie wollen Sie ein Bier brauen ohne Brauerei-Gebäude? Das wird nicht gut funktionieren."

Investor will Wohnungen bauen

Auch Koch musste eine Niederlage hinnehmen, er wollte die Bürger befragen lassen, die Stimmung ausloten. Auch das lehnten die Stadtverordneten ab. Laut Investor muss die Brauerei Ende 2023 das Gelände räumen, da er dort Wohnungen bauen will.

Bürgermeister: Schornstein wird wohl aus gehen

Er geht von einem Ende der Pfungstädter Brauerei aus. Das sagte Pfungstadts Bürgermeister Patrick Koch.

© HIT RADIO FFH
 

Kampf um Pfungstädter Brauerei Investor stellt seine Wohn-Pläne vor

Wie geht’s weiter mit der Brauerei und ihrem Stammsitz mitten in Pfungstadt?…

Auch interessant
Auch interessant

Für Bierfans ist der 23. April  ein kleiner Feiertag: Denn an diesem Tag ist bei…

Weil Personal fehlt, gibt es ab heute (22.4.) etliche Zugausfälle bei der…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop