Nachrichten > Südhessen, Top-Meldungen >

Parkhaus Kaiserpassage Worms: 86-Jähriger zerstört mit Auto den Aufzug

Bilder nach Rentner-Irrfahrt - Auto und Parkhaus-Aufzug jetzt Schrott

Auto und Aufzug sind Schrott: Ein Rentner hat in einer Wormser Tiefgarage einen sehr teuren Unfall verursacht. Der Schaden beträgt über 200.000 Euro.
© Polizeidirektion Worms

Auto und Aufzug sind Schrott: Ein Rentner hat in einer Wormser Tiefgarage einen sehr teuren Unfall verursacht. Der Schaden beträgt über 200.000 Euro.

Weil er Gas- und Bremspedal verwechselte, ist ein 86 Jahre alter Mann mit seinem Auto in einen Aufzug in Worms gekracht. Durch den Aufprall sei ein Schaden von rund 200.000 Euro entstanden, teilte die Polizei mit. 

Der Fahrer hatte mit seinem Fahrzeug in einem Parkhaus an der "Kaiser Passage" zunächst eine Schranke durchbrochen. Daraufhin ist er ungebremst in den gläsernen Aufzugschacht gefahren. Der Mann blieb demnach unverletzt.

150.000 Euro Schaden an zerstörtem Aufzug

Der gläserne Aufzug sei stark beschädigt worden. Auf Nachfrage von HIT RADIO FFH sagte ein Sprecher der Polizei, dass allein der Schaden am Aufzug daher mindestens 150.000 Euro betrage. Eine Stange sei verbogen worden. Zudem sei eine Scheibe in die Tiefe gestürzt.

 

Kuriose Bergung in Ludwigshafen Frau fährt mit Auto in Straßenbahn-Tunnel

Eine Frau hat ihr Auto mitten in Ludwigshafen in einen Tunnel der Straßenbahn…

Totalschaden auch am Auto des Fahrers

Die Polizei geht nicht nur beim Aufzug von einem Totalschaden aus. Auch das Auto des Mannes sei komplett zerstört worden. Es sei laut Polizei hoch motorisiert gewesen. 

Parkhaus eigentlich schon geschlossen - Mann hatte Durchfahrtsberechtigung

Der Unfall ereignete sich gegen 21:50 Uhr. Zu dieser Zeit ist das Parkhaus eigentlich schon offiziell geschlossen. Auf Nachfrage von HIT RADIO FFH sagte eine Sprecherin des Center-Managements, dass der 86-Jährige allerdings eine Durchfahrtsberechtigung hatte. Es gebe auch Dauerparker dort und Menschen, die in der Nähe wohnen.

Auch interessant
Auch interessant

Serienmäßig beziehungsweise und optional bietet der neue BMW 1er eine deutlich…

Die bei einem Tötungsdelikt ums Leben gekommene 15-Jährige ist einen Tod durch…

Am Rheinufer bei Worms ist am Montagabend eine Frauenleiche gefunden worden.

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop