Nachrichten > Südhessen, Top-Meldungen, Rhein-Main >

Tödlicher Ersthelfer-Unfall auf A3: 3 Jahre Haft für Verursacher

Tödlicher Ersthelfer-Unfall - 3 Jahre Haft für Verursacher

Er krachte nach einem Unfall auf der A3 bei Frankfurt in die Unfallstelle und erwischte dabei mehrere Ersthelfer, einer starb. Jetzt ist das Urteil gegen den Verursacher gefallen. Er muss wegen fahrlässiger Tötung für drei Jahre ins Gefängnis.

Das sagte der zuständige Richter des Amtsgerichts Groß-Gerau unserem Reporter. Eine Bewährungsstrafe erhielt der Verurteilte nicht. Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig.

Fahrer krachte betrunken und übermüdet in die Unfallstelle

Der Fahrer eines VW-Transporters war laut Gericht betrunken, übermüdet und mit annähernd 100 km/h in die Unfallstelle gerast. Der Richter sagte zu HIT RADIO FFH, dass der Fahrer viel zu spät gebremst habe. Beim Aufprall sei das Auto in etwa 95 km/h schnell gewesen.

Transporter erfasst drei Ersthelfer - einer stirbt

Der ursprüngliche Unfall geschah Anfang Mai 2022: Auf der A3 waren zwei Fahrzeuge zusammengestoßen und in die Leitplanke gekracht. Ein drittes Auto mit drei Männern, die den Unfall beobachtet hatten, hielt auf dem Seitenstreifen an. Die Männer stiegen aus und liefen zu den verunfallten Fahrzeugen. Hier erfasste der Angeklagte nach damaligen Polizeiangaben drei Ersthelfer, die auf der Autobahn standen. Eine Person starb. Acht weitere Menschen wurden teils schwer verletzt, so der Richter.

Angeklagter gesteht Tat vor Gericht

Nach Auskunft des Richters habe der Verursacher die Tat vor Gericht gestanden. Der Angeklagte sagte, dass es ihm leid tue und dass er kein Auto mehr fahren möchte.

Auch interessant
Auch interessant

Er fühlte sich in seiner Nachtruhe gestört und griff zur Schreckschusswaffe. Am…

Er soll die Abiturientin in der gemeinsamen Schule nahe Heidelberg mit mehreren…

Vor rund zwei Jahren wurde ein Mann aus Fulda in Südafrika bei einem Überfall…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2024
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop