Nachrichten > Südhessen, Wiesbaden/Mainz, Top-Meldungen >

Nach langer Brücken-Reparatur: Rüsselsheimer Dreieck wieder mehrspurig

Monatelange Sperrung aufgehoben - Rüsselsheimer Dreieck wieder zweispurig

Anfang März war ein betrunkener Lkw-Fahrer in die Streckenbegrenzung gefahren. Jetzt ist die Abfahrt zur A67 wieder zweispurig (Symbolbild).
© dpa

Anfang März war ein betrunkener Lkw-Fahrer in die Streckenbegrenzung gefahren. Jetzt ist die Abfahrt zur A67 wieder zweispurig (Symbolbild).

Gute Nachrichten für alle staugeplagten Pendlerinnen und Pendler auf der A60. Am Rüsselsheimer ist die Abfahrt zur A67 in Richtung Frankfurt endlich wieder zweispurig. Anfang März wurde die Streckenbegrenzung auf der Brücke nach einem Lkw-Unfall schwer beschädigt. 

Mit den täglichen Staus sollte es dort jetzt endlich vorbei sein, allerdings gilt in der Abfahrt am Rüsselsheimer Dreieck erstmal nur Tempo 80.

Lkw-Fahrer hatte mehr als zwei Promille

Bei dem Unfall im März war ein betrunkener Lastwagenfahrer von der Fahrbahn abgekommen und hatte das Brückenbauwerk schwer beschädigt. Wegen Alkoholgeruchs wurde ein Test durchgeführt, welcher einen Wert von mehr als zwei Promille ergab. Der 32-jährige Lastwagenfahrer blieb bei dem Unfall unverletzt. Es entstand jedoch ein Schaden von rund 150.000 Euro.

Stahlhülle musste aufwendig gefertigt werden

Die Stahlhülle einer wichtigen Leitplanken-Verankerung musste daraufhin aufwendig gefertigt und montiert werden. Diese Verankerung fixiert die Betonleitplanke am Fahrbahnrand der Brücke. Der Neubau des Teils hatte mehrere Wochen Bau-Zeit in Anspruch genommen.

 

A60 am Rüsselsheimer Dreieck Bis Juni weiter jeden Tag Staus

Schlechte Nachrichten für alle staugeplagten Pendler auf der A60 am…

Auch interessant
Auch interessant

Hier wird im Rahmen des Blitzermarathons am Freitag, dem 19. April in Südhessen…

Ein leerer Tank hat auf der A60 bei Bingen einen größeren Polizei-Einsatz…

Ein 12 Jahre alter Junge ist in Rüsselsheim von einem Auto erfasst und dabei…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop