Nachrichten > Südhessen, Sport >

Vettel fährt früheres Weltmeister-Auto auf dem Nürburgring

Rückkehr in Weltmeister-Auto - Vettel fährt auf dem Nürburgring

Sebastian Vettel aus Deutschland vom Team Aston Martin winkt den Fans vor seinem letzten Rennen beim Großen Preis von Abu Dhabi.
© dpa

Sebastian Vettel aus Deutschland vom Team Aston Martin winkt den Fans vor seinem letzten Rennen beim Großen Preis von Abu Dhabi.

Ex-Weltmeister Sebastian Vettel kehrt für eine Show-Veranstaltung in ein Formel-1-Auto von Red Bull zurück.

"Einmal mit meinem Red-Bull-Boliden mit E-Fuels durch die grüne Hölle jagen. Ich freu' mich und bin dabei", sagte der 35-Jährige in einem bei Instagram veröffentlichen Video. Der gebürtige Hesse wird am 9. September auf der Nordschleife des Nürburgrings den Wagen mit synthetischem Kraftstoff steuern.

Viermal Weltmeister für Red Bull

Vettel war für Red Bull viermal Weltmeister geworden und hatte Ende des vergangenen Jahres in der Formel 1 seine Karriere bei Aston Martin beendet. Für Demonstrationsrunden wird er bei dem Motorsport-Festival Formula Nürburgring den Red Bull RB7 fahren, mit dem er 2011 seinen zweiten Titel geholt hatte. Das Event gehört zum Rahmenprogramm des Zwölf-Stunden-Rennens der Nürburgring-Langstrecken-Serie.

Zweiter Show-Auftritt für Vettel

Nach seiner erfolgreichen Laufbahn wird es für den 53-maligen Grand-Prix-Sieger schon der zweite Show-Auftritt. Beim Goodwood Festival of Speed in Großbritannien wird er zuvor vom 13. bis 16. Juli mit verschiedenen Autos aus seiner Sammlung antreten. Auch hier werden für die Ausfahrten ausschließlich synthetische Kraftstoffe verwendet.

Auch interessant
Auch interessant

Haben Mercedes und George Russell den Sieg beim Großen Preis von Kanada…

Red Bull vs. Mercedes! Es geht wieder los. Nicht nur auf der Strecke, sondern…

Sergio Perez fährt bis 2026 bei Red Bull in der Formel 1! Damit soll Konstanz an…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop