Nachrichten > Südhessen, Top-Meldungen, Rhein-Main >

Unwetter trifft Rüsselsheim: Haus und mehrere Autos beschädigt

Unwetter trifft Rüsselsheim - Haus und mehrere Autos beschädigt

Durch Unwetter mit Starkregen und heftigen Böen sind um Rüsselsheim am Main im Kreis Groß-Gerau mehrere Bäume umgestürzt.

So waren am Dienstagabend (20. Juni) einige Straße wie zum Beispiel die Ausfahrt der Autobahn 60 in Fahrtrichtung Mainz vorübergehend gesperrt, wie ein Sprecher der Polizei mitteilte. 20 Autos sowie ein Haus wurden beschädigt. Unfälle und Verletzte gab es nicht.

102 Feuerwehr-Einsätze in Rüsselsheim

"Wir hatten bis 1 Uhr in der Nacht Einsätze im Fünf-Minuten-Takt", sagt ein müder Einsatzleiter der Feuerwehr zu HIT RADIO FFH.

Auf Autobahnen stürzten Bäume um und blockierten die Straße. An einer Schule löste sich Dachpappe. Und an einem Mehrfamilienhaus in der Thüringer Straße in Rüsselsheim droht das Flachdach noch immer einzustürzen, deshalb ist der Haupteingang gesperrt. 

Die Feuerwehr verzeichnete insgesamt 102 Einsätze am Abend. 

Feuerwehrsprecher über die vergangene Einsatznacht in Rüsselsheim

"Bei einer Schule in Rüsselsheim und dann noch bei einem Wohn-Hochhaus im Stadtteil Haßloch hat der Sturm das Flachdach abgedeckt", Feuerwehrsprecher Tobias Zöller.

© HIT RADIO FFH

Unwetter auch im Rheingau-Taunus

Auch im Rheingau-Taunus-Kreis hatte es am Abend Unwetter gegeben. Diese waren, so ein Sprecher der Polizei auf Nachfrage von HIT RADIO FFH, allerdings nicht ganz so dramatisch. Hier gab es demnach vor allem hochgespülte Gullydeckel und umgefallene Verkehrsschilder.

Spätestens heute Nacht ist in Hessen wieder mit schwereren Gewittern zu rechnen.

 

Warm und schwül Jetzt kommen die Gewitter!

Warm und schwül statt warm und trocken - so sieht es im FFH-Land in dieser Woche…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop