Nachrichten > Südhessen >

Griesheimer Freibad bleibt wegen Sanierungen diesen Sommer geschlossen

Sanierungsarbeiten in Griesheim - Freibad bleibt diesen Sommer geschlossen

Schwimmbad, Sanierungen
© dpa

In Griesheim wird das Freibad wegen andauernder Sanierungsarbeiten in diesem Sommer geschlossen bleiben (Symbolbild).

Das Griesheimer Freibad wird wegen Sanierungsarbeiten in diesem Sommer geschlossen bleiben.

Die Sanierungen seien nach der Sommersaison 2021 gestartet worden, dennoch habe trotz großer Fortschritte der Zeitplan nicht eingehalten werden können.

Unvorhergesehene Probleme

„Trotz der qualitativ sehr hochwertigen Umsetzung der bisher erfolgten Arbeiten sind im Zuge der umfangreichen Sanierungsmaßnahmen, vor allem in den vergangenen Wochen, immer mehr Schäden aufgetreten, die zuvor weder ersichtlich noch zu erwarten waren. Dies hat dazu geführt, dass das Freibad leider geschlossen bleiben muss“, so der Griesheimer Bürgermeister Krebs-Wetzl.

Zu den unerwarteten Schäden sollen u.a. Verrohrungen gehören, welche erneuerungsbedürftig seien. Zudem sei die Felsformation auf der Felsinsel statisch nicht mehr sicher. 

Fortschritte erkennbar

Umgesetzte Erneuerungen könne man jedoch schon vermelden: Laut Stadt wurde beispielsweise die Wasserrutsche vollständig überarbeitet, Einströmdüsen erneuert und defekte Bodenfliesen ausgetauscht. 

Badebetrieb für die nächsten Jahre gesichert

Zur kommenden Saison 2024 soll das Freibad wieder die Tore öffnen können. Dank der ausgiebigen Sanierungen soll der Badebetrieb im Griesheimer Freibad dann mindestens für die kommenden 15 Jahre gesichert sein. 

Auch interessant
Auch interessant

Das vermutlich erste Freibad in Hessen startet am Sonntag in die Saison: das…

Becken schrubben, Fliesen reparieren und Rasen mähen: Die Freibäder der Stadt…

Ein Anwohner wurde abends von einem lauten Knall aufgeschreckt, so die…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop