Nachrichten > Südhessen >

Hitzige Rettung in Weinheim: Feuerwehr befreit Igel

Feuerwehr befreit Igel - Hitzige Rettung in Weinheim

Tierrettung in Weinheim: Die Feuerwehr befreit einen Igel, der hinter einer Brandschutztür im Karlsberg Carré steckte. Er konnte anschließend ohne jegliche Verletzung wieder frei gelassen werden.

Der Igel wurde durch eine Mitarbeiterin im Karlsberg Carré bemerkt. Dort war er in einem 50 Zentimeter tiefen Schacht unter einer 3-Meter langen Feuerbrandschutztür gefangen und konnte sich nicht eigenständig befreien. Aufgrund der Tiefe, der Länge des Schachtes und dem nur 10 Zentimeter schmalen Zugang handelte es sich um keine einfache Rettungsmission. 

Kreativität gefragt

Anstelle von schweren Geräten waren die einfallsreichen Ideen der Einsatzkräfte gefragt. Im Feuerwehrzentrum wurde ein spezielles Rettungsgerät zusammengebastelt. Mit einer 3 Meter langen Lanze und einem daran gebauten Fangnetz machten sie sich daran, das zusammengerollte Tierchen zu befreien.

Geglückte Rettung mit Happy End

Mithilfe von Geduld und Fingerspitzengefühl konnten die Brandschützer den Igel schlussendlich aus seiner Lage retten. Das stachelige Tier war glücklich und konnte ohne jegliche Verletzung zurück in die Freiheit entlassen werden, nachdem die Berufstierrettung Rhein-Neckar dem zugestimmt hatte. An einer Hecke verabschiedete sich der kleine Igel mit einem letzten Blick zu seinen Rettern und verschwand dann in der Natur.

 

Tierische Rettung in Mannheim Feuerwehr rettet Papagei von Dach

Tierische Rettungsaktion in  Mannheim: Dort haben Feuerwehr und Polizei einen…

Auch interessant
Auch interessant

In Weinheim hat es heute Morgen (20.06.) in der Straße "Am Drachenstein"…

Ein Vandalismus-Vorfall im Wildgehege Herborn sorgt für Entsetzen: Dort sind…

Zehn Feuerwehrleute auf der Suche nach dem eingeschlossenen Vogel: Die Feuerwehr…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop