Nachrichten > Südhessen, Top-Meldungen >

Restaurant-Chef in Ludwigshafen getötet: Tatverdächtiger festgenommen

Tatverdächtiger in U-Haft - Restaurant-Chef in Ludwigshafen getötet

Ein Gastwirt wird offenbar in seinem eigenen Lokal getötet: Jetzt hat die Polizei in Ludwigshafen einen Tatverdächtigen festgenommen.
© dpa

Ein Gastwirt wird offenbar in seinem eigenen Lokal getötet: Jetzt hat die Polizei in Ludwigshafen einen Tatverdächtigen festgenommen (Symbolbild).

Im Fall des getöteten Gaststätteninhabers in Ludwigshafen haben die Ermittler einen Verdächtigen gefasst.

Der 25-Jährige befinde sich in Untersuchungshaft, teilten das Polizeipräsidium Rheinpfalz und die Staatsanwaltschaft Frankenthal mit. Dem Mann, der zuletzt keinen festen Wohnsitz hatte, wird Totschlag vorgeworfen. Zu seiner Nationalität lagen zunächst keine Angaben vor.

Tatverdächtiger sitzt in Untersuchungshaft

Zu HIT RADIO FFH sagte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft, die Fahndung nach dem Verdächtigen habe wertvolle Hinweise geliefert. Außerdem habe es auch einen Treffer bei der Spurenauswertung gegeben. Der 25-Jährige wurde festgenommen und am Tag darauf einem Haftrichter vorgeführt. Zum genauen Ablauf der Tat und dem Motiv liefen weiterhin Ermittlungen, hieß es. Der Verdächtige habe sich bislang nicht zu den Vorwürfen geäußert.

Wirt in Gaststätte schwer verletzt gefunden

Das 57-jährige Opfer war am späten Nachmittag des 28. August mit schwersten Verletzungen in seiner Gaststätte entdeckt worden. Der Rettungsdienst konnte den Mann zunächst wiederbeleben, er starb aber kurz darauf im Krankenhaus an den Schnitt- und Stichverletzungen.

 

Fahndung nach dem Täter läuft Restaurantchef in Ludwigshafen getötet

In der Innenstadt von Ludwigshafen ist ein 57-jähriger Gastwirt ums Leben…

Auch interessant
Auch interessant

Sturmböen und Starkregen haben am Abend Hessen ziemlich durcheinandergewirbelt.…

Ein Streit zwischen Kindern auf einem Spielplatz in Ludwigshafen hat zu einer…

Chemie-Unfall bei der BASF in Ludwigshafen: Dort sind am Wochenende 130 Kilo…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop