Nachrichten > Top-Meldungen, Rhein-Main >

Tödliche Schüsse in Gaststätte in Nieder-Eschbach: Festnahme

Nach tödlichen Kneipenschüssen - Verdächtiger stellt sich in Friedberg

Ein Polizeiwagen parkt vor der Gaststätte, in der ein Mann erschossen wurde.
© Mike Seeboth

Ein Polizeiwagen parkt vor der Gaststätte, in der ein Mann erschossen wurde.

Nach der tödlichen Schießerei in der Nacht zum Dienstag in einer Gaststätte in Frankfurt-Nieder-Eschbach, hat die Polizei den Verdächtigen festgenommen. Demnach hatte er sich am Vormittag bei der Polizei in Friedberg gestellt. Das hat die Staatsanwaltschaft bestätigt. Der Mann wird verdächtigt, einen 59-Jährigen niedergeschossen zu haben. 

Nach dem 40 Jahre alten Hans-Jürgen B. wurde seit gestern auch mit einem Foto gefahndet. 


 

Ermittler suchen nach den tödlichen Schüssen in einer Gaststätte in Frankfurt-Nieder-Eschbach nach Spuren. 
© Mike Seeboth

Ermittler suchen nach den tödlichen Schüssen in einer Gaststätte in Frankfurt-Nieder-Eschbach nach Spuren. 

Streit an der Theke

Es war gegen Mitternacht in der Gaststätte "Zu den Hellenen". Laut Polizei waren noch einige Gäste in dem Lokal. Dann gab es offenbar einen Streit an der Theke - laut Polizei fielen mehrere Schüsse.

Opfer stirbt noch vor Ort

Ein 59 Jahre alter Gast wurde demnach in Oberkörper und Kopf getroffen. Er brach zusammen und starb noch vor Ort - trotz Reanimationsversuchen. Zuerst hatte die Polizei berichtet, der Gastwirt sei erschossen worden, später stellte sich aber heraus, dass es sich um einen Gast gehandelt hat.

Motiv für die Tat noch unklar

Die Hintergründe der Bluttat sind noch völlig unklar. Das wäre alles Spekulation, sagt ein Polizeisprecher auf Nachfrage von HIT RADIO FFH.

Auch interessant
Auch interessant

Eine 72-jährige Frau erhält einen sogenannten Schockanruf von einer angeblichen…

Als zwei mutmaßliche Diebe in Richtung einer Autobahn rennen, sehen Polizisten…

In der hessischen Polizei laufen 47 Disziplinarverfahren (Stand 29. Februar) in…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop