Nachrichten > Südhessen, Top-Meldungen >

Rüsselsheim/Darmstadt: Prozess um versuchten Mord nach Messerattacke

Versuchter Mord aus Eifersucht? - 16Jähriger jetzt in Darmstadt vor Gericht

Ein 15-Jähriger soll einen 17-Jährigen bei einer Messerattacke in Rüsselsheim schwer verletzt haben.
© dpa

Ein 15-Jähriger soll einen 17-Jährigen bei einer Messerattacke in Rüsselsheim schwer verletzt haben (Symbolbild).

Ein damals erst 15 Jahre alter Junge soll auf einen Jugendlichen eingestochen haben - das 17 Jahre alte Opfer wird dabei schwer verletzt: Die Messerattacke am Rüsselsheimer Bahnhof im Dezember 2022 war versuchter Mord, sagt die Staatsanwaltschaft. Heute (14.9.) beginnt der Prozess gegen den mutmaßlichen Angreifer.

Die Verhandlung vor dem Landgericht in Darmstadt ist aus Gründen des Jugendschutzes nicht öffentlich. Der Angeklagte ist laut Gericht heute 16 Jahre alt.

15-Jähriger stach offenbar auf 17-Jährigen ein

Die Attacke erfolgte damals offenbar wegen einer absoluten Belanglosigkeit: Der Angeklagte sei laut Staatsanwaltschaft eifersüchtig auf den 17-Jährigen gewesen, weil dieser Kontakt zu seiner Freundin hatte. Beide seien früher einmal befreundet gewesen. Der damals 15-Jährige sei wohl ausgerastet und habe zweimal mit einem Messer auf sein Opfer am Bahnhof in Rüsselsheim eingestochen.

Täter flieht offenbar nach Messer-Attacke

Der 17-Jährige musste ins Krankenhaus und schwebte zwischenzeitlich sogar in Lebensgefahr. Nach der Messer-Attacke war der 15-Jährige zunächst geflohen, hatte sich dann aber der Polizei gestellt. Er saß zwischenzeitlich auch in einer Jugendstrafanstalt in Untersuchungshaft. Bis zum 23. Oktober 2023 sind mehrere Verhandlungstermine terminiert.

 

Messerangriff in Rüsselsheim 15-Jähriger in Untersuchungshaft

Ein 17 Jahre alter Junge ist in Rüsselsheim durch Messerstiche schwer verletzt…

Auch interessant
Auch interessant

Hier wird im Rahmen des Blitzermarathons am Freitag, dem 19. April in Südhessen…

Die Grundwasserförderung im Hessischen Ried ist rechtmäßig. Der Hessische…

Dieser Fall aus Darmstadt hat viele Menschen fassungslos gemacht: Ein…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop