Nachrichten > Südhessen, Top-Meldungen >

Raunheim: 3 Verletzte bei Balkon-Brand - wohl wegen Wasserpfeife

Wohl wegen Wasserpfeife - 3 Verletzte bei Balkon-Brand in Raunheim

Feuerwehreinsatz in Raunheim nach Balkon-Brand
© dpa

Das Feuer auf einem Balkon in Raunheim war zwar schnell gelöscht, trotzdem mussten drei Personen behandelt werden, weil sie Rauchgase eingeatmet hatten (Symbolbild).

Bei einem Balkon-Brand in Raunheim im Kreis Groß-Gerau sind drei Personen leicht verletzt worden. Das Feuer soll nach den ersten Ermittlungen beim Anzünden von Kohle für eine Wasserpfeife ausgebrochen sein.

Das Feuer selbst war schnell gelöscht. Noch bevor die Feuerwehr eintraf, hatten die Bewohner die Flammen selbst in den Griff bekommen.

Wohnungsinhaber und zwei Nachbarn verletzt

Die Feuerwehr musste die angrenzende Wohnung belüften. Wegen der starken Rauchentwicklung wurde der 62 Jahre alte Wohnungsinhaber leicht verletzt. Laut Polizei kam er zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus. Auch eine 32-jährige Nachbarin und ein 33-jähriger Nachbar wurden leicht verletzt und wurden ambulant vor Ort behandelt.

Geringer Sachschaden in Raunheim

Die Möbel auf dem Balkon und auch die Hausfassade wurden beschädigt. Der Schaden wird auf einen niedrigen vierstelligen Betrag geschätzt.

Sarah Maxen

Redakteurin
Sarah Maxen

Auch interessant
Auch interessant

Im Herzen der Feuerwehrarbeit liegt nicht nur der Kampf gegen Flammen, sondern…

Bei einem Hochhausbrand in Valencia sind mindestens vier Menschen ums Leben…

Das Sturmtief hat in der Nacht zum Freitag in Deutschland keine schweren Schäden…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop