Nachrichten > Südhessen >

Verletzter Obdachloser in Darmstadt: Keine Hinweise auf Straftat

Keine Hinweise auf Straftat - Einkaufswagen eines Obdachlosen brennt

Bei einer Brandstiftung an seinem mutmaßlichen Schlafplatz neben einem Einkaufswagen ist in Darmstadt ein Obdachloser verletzt worden.

Nach ersten Ermittlungen der Polizei hatte der Einkaufswagen mit Alltagsgegenständen des dort nächtigenden Mannes aus zunächst unbekannter Ursache gebrannt.

Flammen an Schuhen und Beinen 

Auch der Mann wies Brandverletzungen auf. Ihm waren aufmerksame Zeugen zuvor zur Hilfe geeilt. Sie konnten das Feuer an Schuhen und Beinen ablöschen und somit Schlimmeres verhindern, so eine Polizeisprecherin. Im Anschluss kam der Mann zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus.

Technischer Defekt als Ursache

Jetzt hat die Polizei mehr Hintergründe veröffentlicht: Demnach haben die Ermittlungen keine Hinweise auf eine Straftat ergeben. Die Kripo habe sowohl den Brandort intensiv untersucht, als auch Vernehmungen durchgeführt. Die Beamten gingen daher davon aus, dass das Feuer durch einen technischen Defekt eines Gegenstandes in dem Einkaufswagen entstanden sei, in dem der 60-jährige Mann sein Eigentum aufbewahrte. In der Folge versuchte er, das Feuer zu löschen und damit seine Sachen zu retten. Hierbei gerieten Teile seiner Kleidung und seine Schuhe in Brand, so die Polizei.

Keine Hinweise auf Jugendliche

Der Mann konnte das Krankenhaus bereits am Donnerstagmorgen (28.) wieder verlassen. Nach seiner Vernehmung haben sich die Ermittler um eine Unterbringung, neue Kleidung und Essen für ihn gekümmert. Hinweise auf Jugendliche, die möglicherweise in der Nähe des Brandorts waren, haben sich nicht bestätigt.

Auch interessant
Auch interessant

Im Citytunnel in Darmstadt gibt es am Sonntag (26.5.) mehrere Rauch- und…

Seit Wochen trainieren Mitarbeiter der europäischen Raumfahrtbehörde Esa im…

Die Wirtschaft in Südhessen zeigt kleine Zeichen der Erholung, wie die…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop