Nachrichten > Südhessen, Top-Meldungen >

Mannheim: Einbruch bei Juwelier - Polizei nimmt 39-Jährigen fest

39-Jähriger festgenommen - Einbruch bei Juwelier in Mannheim

Ein 39-Jähriger soll in Mannheim bei einem Juwelier eingestiegen und noch am selben Tag in U-Haft gekommen sein.
© dpa

Ein 39-Jähriger soll in Mannheim bei einem Juwelier eingestiegen und noch am selben Tag in U-Haft gekommen sein (Symbolbild).

Beim Juwelier eingestiegen - und noch am selben Tag in U-Haft gelandet: Passiert ist das offenbar einem Einbrecher in Mannheim.

Laut Polizei soll der 39-Jährige zusammen mit seinen vier Komplizen vornehmlich Goldschmuck aus einem Geschäft gestohlen haben - eine Zeugin sah das wohl und alarmierte die Polizei. Das sagte eine Sprecherin unserem Reporter.

Polizei verfolgt 39-Jährigen zu Fuß

Die Beamtinnen und Beamten sollen den 39-Jährigen noch zu Fuß verfolgt haben, nachdem die fünf mutmaßlichen Einbrecher in alle Richtungen geflohen waren. Die Polizei schnappte den Mann und nahm ihn fest - der 39-Jährige wehrte sich dagegen. Dabei wurden zwei Polizisten leicht verletzt, so die Polizei.

4 Einbrecher auf der Flucht

Die anderen vier Mittäter sind offenbar weiter flüchtig. Die Polizei sucht jetzt weitere Zeugen. Bei dem Einbruch sollen die fünf Einbrecher unter anderem die Tür aufgehebelt haben. Was genau sie mitgehen ließen und wie hoch der Wert der Beute ist, ist unklar.


Infos zum Einbruch:

  • Passiert sein soll der Einbruch am 24.10.2023 gegen 3:45 Uhr in der Nacht.
  • Es soll sich dabei um ein Juweliergeschäft in den K-Quadraten handeln.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu der Tat oder den Tätern machen können, werden gebeten, sich unter der Tel.-Nr. 0621/174-4444 beim kriminalpolizeilichen Hinweistelefon zu melden.


 

Juweliergeschäft in Dornburg Einbrecher scheitern an Panzerglas

In Dornburg im Kreis Limburg-Weilburg versuchten Einbrecher erfolglos das…

Auch interessant
Auch interessant

Wenn das mal kein "sauberer" Einbruch war: Ein Einbrecher hat in einem Wohnhaus…

Eine 31-jährige Mutter war mit ihrem einjährigen Sohn auf einem Spielplatz in…

Die Technik Museen Sinsheim Speyer haben die finale Reiseroute für das…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop