Nachrichten > Südhessen >

Mann in Mutterstadt in U-Haft: Unfall in Tötungsabsicht verursacht??

Mann in Mutterstadt in U-Haft - Unfall in Tötungsabsicht verursacht?

Er soll einen Unfall in Tötungsabsicht herbeigeführt haben: In Mutterstadt kam deswegen jetzt ein 24-Jähriger in U-Haft.
© dpa

Er soll einen Unfall in Tötungsabsicht herbeigeführt haben: In Mutterstadt kam deswegen jetzt ein 24-Jähriger in U-Haft (Symbolbild).

Ein seit Mai flüchtiger Unfallverursacher sitzt wegen eines versuchten Tötungsdelikts in Untersuchungshaft.

Der 24-Jährige soll den Unfall im Mai auf der Autobahn 65 bei Mutterstadt im Rhein-Pfalz-Kreis in Tötungsabsicht herbeigeführt haben, teilte die Polizei in Ludwigshafen mit. Der Mann war festgenommen und dem Haftrichter vorgeführt worden. 

Mann fährt wohl absichtlich auf Auto auf

Der Wagen des Mannes war bei einem Überholvorgang im Mai mit einem rechts neben ihm fahrenden Auto zusammengestoßen. Wie ein Staatsanwalt auf Nachfrage von HIT RADIO FFH sagte, sei der Beschuldigte zuvor mit seiner Beifahrerin - seiner Lebensgefährtin - in Streit geraten. Er habe zu ihr gesagt, dass er sich selbst umbringen wolle. Demnach sei er anschließend mit hoher Geschwindigkeit auf die Hinterseite eines anderen Autos gefahren.

Beschuldigter schlägt und tritt Beifahrerin

Beide Fahrzeuge blieben auf der Straße liegen und blockierten diese für mehrere Stunden. Anschließend hatte der damals 23-Jährige seine 42 Jahre alte Beifahrerin auf der Fahrbahn mit Schlägen und Tritten traktiert. Als die Polizeibeamten am Unfallort eintrafen, flüchtete der Mann.

Wenn Ihre Gedanken darum kreisen, sich das Leben zu nehmen, sprechen Sie mit Freunden und Familie darüber. Hilfe bietet auch die Telefonseelsorge. Sie ist anonym, kostenlos und rund um die Uhr erreichbar – unter 0800/111 0 111 und 0800/111 0 222. Auch eine Beratung über E-Mail ist möglich. Eine Liste mit bundesweiten Hilfsstellen findet sich auf der Seite der Deutschen Gesellschaft für Suizidprävention.

Auch interessant
Auch interessant

Zahlreiche Verkehrsteilnehmer meldeten der Polizei ein ungewöhnliches Hindernis…

Aktivisten der Klimagruppe "Just Stop Oil" haben Stonehenge in Großbritannien…

Ein Autofahrer hat auf der A7 bei Kirchheim die Kontrolle über sein Auto…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop