Nachrichten > Südhessen >

Israelische Fahne in Darmstadt ein zweites Mal gestohlen

Fahnen-Diebstahl in Darmstadt - Israelische Flagge ein 2. Mal gestohlen

In Darmstadt haben Unbekannte an zwei aufeinanderfolgenden Tagen eine israelische Flagge vom Luisenplatz gestohlen (Symbolbild).
© dpa

In Darmstadt haben Unbekannte an zwei aufeinanderfolgenden Tagen eine israelische Flagge vom Luisenplatz gestohlen (Symbolbild).

An zwei aufeinanderfolgenden Tagen haben Unbekannte eine israelische Flagge vom Darmstädter Luisenplatz entwendet.

Nach Polizeiangaben beobachteten Zeugen am Freitagabend (10.11.) kurz vor Mitternacht zwei Personen dabei, wie sie die Fahne vom Mast holten. Sie war dort ein zweites Mal aufgehängt worden, nachdem bereits am Donnerstag (09.11.) Unbekannte die gehisste Flagge gestohlen hatten. Der Staatsschutz ermittelt in beiden Fällen.

Im Gedenken an Nazi-Progrome

Laut einer Mitteilung der Stadt war die Fahne in Gedenken an die Nazi-Pogrome gegen Jüdinnen und Juden vom 9. November 1938 gehisst worden.

Weitere Fälle in Hessen

Ein weiterer Fall wurde aus Wetzlar bekannt - dort stahl ein Unbekannter zwischen Mittwochabend und Donnerstagvormittag eine vor einem CDU-Gebäude gehisste Israel-Flagge. Auch in Frankfurt und in Hanau hatte es kürzlich ähnliche Vorfälle gegeben.

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop