Nachrichten > Südhessen, Top-Meldungen >

Vollsperrung in Darmstadt: Rheinstraßenbrücke monatelang dicht

Rheinstraßenbrücke in Darmstadt - Wichtige Pendler-Strecke für Monate dicht

Vollsperrung in Darmstadt: Für mehr als drei Monate soll die Rheinstraßenbrücke nicht mehr befahrbar sein.
© dpa

Vollsperrung in Darmstadt: Für mehr als drei Monate soll die Rheinstraßenbrücke nicht mehr befahrbar sein (Symbolbild).

Für Autofahrerinnen und Autofahrer in Darmstadt kommt’s dicke: Denn die Rheinstraßenbrücke ist seit heute (18.12.) komplett gesperrt. Die Strecke ist eine extrem wichtige Verbindung von der City zur Autobahn.

Die Rheinstraßenbrücke ist Teil der meistbefahrenen Zufahrtsstraße nach Darmstadt. Die Brücke in Richtung Stadtzentrum ist schon seit Monaten zu. Nun müssen Pendlerinnen und Pendler auch stadtauswärts eine Umleitung nehmen, hat uns ein Sprecher der Stadt bestätigt.

Überprüfung auf Kriegsbomben

In den nächsten Jahren soll die Brücke abgerissen und neu gebaut werden, weil sie marode ist. Jetzt sollen Experten prüfen, ob sich in dem Bereich der Brücke Weltkriegsbomben befinden.

Monatelange Sperrung

Deswegen wird die Brücke nach Angaben der Stadt Darmstadt bis ungefähr März 2024 gesperrt sein. Autos würden über den Einbahnring umgeleitet. Fußgänger und Radfahrer könnten trotz der Arbeiten des Kampfmittelräumdienstes die Behelfsbrücke weiter nutzen, sagte der Stadtsprecher zu HIT RADIO FFH. Auch für Straßenbahnen sei die Brücke bereits ab dem 15. Januar 2024 wieder frei. Ob und wie die Brücke nach der Sperrung für den Autoverkehr wieder aufmacht, sei noch unklar.

 

Neubau der Rheinstraßenbrücke Das kommt auf Autofahrer in Darmstadt zu

Die Rheinstraßenbrücke ist Teil der meistbefahrenen Zufahrtsstraße nach…

Auch interessant
Auch interessant

Lautes Hämmern, Sägen und Kinder, die sich im Park austoben: Die Kinderstadt in…

Im Oktober möchte der Cannabis Social Club „Grow Social Darmstadt“ mit dem Anbau…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2024
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop