Nachrichten > Südhessen, Top-Meldungen >

Unfall mit zwei Toten bei Lampertheim: Vier Jahre Haft für Autofahrer

Vier Jahre Haft für Autofahrer - Urteil zu tödlichem Crash bei Lampertheim

© dpa

Nach einem Auto-Unfall mit zwei Toten hat das Landgericht in Landau das Urteil gegen den Verursacher gesprochen (Symbolbild).

Viereinhalb Jahre nach einem Autounfall mit zwei Toten und einem Schwerverletzten ist der damalige Fahrer zu vier Jahren Jugendstrafe verurteilt worden.

Das Landgericht Landau (Pfalz) habe es als erwiesen gesehen, dass der 23-Jährige am 20. Juli 2019 mit stark überhöhter Geschwindigkeit unterwegs gewesen sei, teilte ein Justizsprecher mit.

Verbotenes Autorennen

Die Jugendkammer habe den Mann wegen eines verbotenen Kraftfahrzeugrennens mit Todesfolge in Tateinheit mit Körperverletzung mit Todesfolge und schwerer Körperverletzung schuldig gesprochen.

Zwischen Lampertheim und Mannheim

Der Unfall hatte sich seinerzeit zwischen Lampertheim (Kreis Bergstraße) und Mannheim-Sandhofen ereignet. Dabei kamen zwei junge Männer aus Bobenheim-Roxheim (Rheinland-Pfalz) ums Leben, ein dritter wurde lebensgefährlich verletzt.

Mit 180 statt 90 km/h

Der Staatsanwaltschaft zufolge war der Wagen auf nasser Straße mit 180 statt der erlaubten 90 Stundenkilometer unterwegs, kam von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Sie hatte vier Jahre Haft gefordert, die Verteidigung hatte eine Jugendstrafe auf Bewährung beantragt.

Fünf Jahre Führerschein-Sperre

Das Landgericht Landau entzog dem Angeklagten zudem die Fahrerlaubnis und untersagte den Behörden für die Dauer von fünf Jahren, dem Mann einen neuen Führerschein auszustellen.

Marc Wilhelm

Leiter Studio Südhessen
Marc Wilhelm

Auch interessant
Auch interessant

Vor dem Landgericht Frankenthal hat ein Totschlagsprozess gegen eine 25 Jahre…

Nach seiner Wahlniederlage im Jahr 2020 hatte der damalige US-Präsident Donald…

Der Schuldspruch ist gefallen, das Strafmaß steht noch aus. Der frühere…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop