Nachrichten > Südhessen >

Mann attackiert Lebensgefährtin - Prozess in Frankenthal hat begonnen

Prozessbeginn in Frankenthal - Mann attackiert Lebensgefährtin

Der Angeklagte soll den Tod mehrerer Menschen in Kauf genommen haben, weil er nach Ansicht der Staatsanwaltschaft seine Freundin töten wollte. Nun muss er sich vor dem Landgericht in Frankenthal verantworten.
© dpa

Der Angeklagte soll den Tod mehrerer Menschen in Kauf genommen haben, weil er nach Ansicht der Staatsanwaltschaft seine Freundin töten wollte. Nun muss er sich vor dem Landgericht in Frankenthal verantworten (Archiv).

Weil er seine damalige Lebensgefährtin attackiert haben soll, steht ein 24 Jahre alter Angeklagter vor dem Landgericht in Frankenthal (Pfalz). Der Prozess habe wie geplant begonnen, teilte eine Justizsprecherin mit.

Die Staatsanwaltschaft wirft dem Mann versuchten Mord vor. Er soll im Mai 2023 in Mutterstadt (Rhein-Pfalz-Kreis) versucht haben, seine Lebensgefährtin zu töten - wobei er den Tod weiterer Menschen in Kauf genommen haben soll.

Mit 250 km/h in Auto gerast

So soll der Mann aus Ludwigshafen während einer Autofahrt der Frau, die sich von ihm trennen wollte, mit der Faust ins Gesicht geschlagen und ihr Haare ausgerissen haben. Zudem fuhr er laut Anklage mit der Maximalgeschwindigkeit von 250 Kilometern pro Stunde in ein anderes Fahrzeug - alle Beteiligten überlebten.

Auf Frau eingetreten

Nach dem Unfall soll er demnach die Frau erneut angegriffen und auf sie eingetreten haben. Im August 2023 soll er die Frau auch in deren Wohnung in Mannheim (Baden-Württemberg) attackiert haben.

Angeklagter: Habe niemanden umbringen wollen

Der Angeklagte ist mehrfach vorbestraft und sitzt in Untersuchungshaft. Zu den Vorwürfen sagte der Mann dem Gericht zufolge unter anderem, er habe niemanden umbringen wollen. Zu Prozessbeginn habe sich das Landgericht einige Videoaufzeichnungen angeschaut, sagte die Sprecherin. Bis Ende Mai sind weitere Termine angesetzt.

Auch interessant
Auch interessant

Wegen Unterstützung bei der Flucht eines Häftlings der JVA Mannheim während…

Am Oberlandesgericht Frankfurt am Main hat der Prozess gegen die mutmaßlichen…

Als beste Reality-Show aller Zeiten bezeichnet ein Reporter den Trump-Prozess in…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop