Nachrichten > Südhessen >

Totes Mädchen in Lindenfels: Verteidigung legt Revision ein

Totes Mädchen in Lindenfels - Verteidigung legt Revision ein

Der 62-jährige Angeklagte beim Prozessauftakt in Darmstadt mit tief ins Gesicht gezogener Kapuze. Er soll ein 15-jähriges Mädchen im Juni 1986 ermordet haben. Seine Verteidigung hat nun Revision eingelegt (Archiv).
© dpa

Der 62-jährige Angeklagte beim Prozessauftakt in Darmstadt mit tief ins Gesicht gezogener Kapuze. Er soll ein 15-jähriges Mädchen im Juni 1986 ermordet haben. Seine Verteidigung hat nun Revision eingelegt (Archiv).

Mehrere Jahrzehnte blieb der Mord an der 15-jährigen Jutta in Lindenfels (Kreis Bergstraße) ungeklärt, bis ein Mann im Dezember vergangenen Jahres zu lebenslanger Haft verurteilt wurde. Nun hat die Verteidigung Revision eingelegt. 

Es könne nun bis zu einem Jahr dauern, bis das Urteil rechtskräftig werde, erklärte ein Sprecher des Landgerichts Darmstadt der Deutschen Presse-Agentur.

Bundesgerichtshof entscheidet über Fall

Demnach müssen der Richterspruch schriftlich verfasst und die Fristen für die Revisionsbegründung eingehalten werden, bevor der Bundesgerichtshof (BGH) in Karlsruhe über den Fall entscheidet. Die Anklage hat laut dem Gerichtssprecher auf Rechtsmittel verzichtet.

Opfer wohl vergewaltigt und erstochen

Der 62-jährige Täter soll sein junges Opfer im Juni 1986 auf dem Heimweg von einem Schwimmbad in einem Wald mit einem Messer bedroht, es vergewaltigt und dann erstochen haben. Aufgrund des Gesamtbildes aller Beweise und Indizien sei es erwiesen, dass der Mann die Tat begangen habe, sagte der Vorsitzende Richter bei der Urteilsverkündung.

Verteidigung plädiert auf Freispruch

Der Angeklagte bestritt zunächst im Gespräch mit Zeugen die Tat, im Prozess schwieg er. Die Verteidigung plädierte auf Freispruch.

 

Mädchen in Lindenfels ermordet Urteil - fast 40 Jahre nach der Tat

Fast 40 Jahre nach dem Mord an einer 15-Jährigen im südhessischen Lindenfels ist…

Auch interessant
Auch interessant

In Lindenfels (Kreis Bergstraße) wurden am Montagabend bei einem Brand in einer…

Am Ortseingang von Lindenfels (Kreis Bergstraße) sind bei einem Verkehrsunfall…

Die Generalstaatsanwaltschaft Frankfurt hat gegen drei Männer Anklage erhoben,…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop