Nachrichten > Südhessen >

Mordprozess in Darmstadt: Frau beim Sex mit Ladekabel erdrosselt

Mordprozess in Darmstadt - Frau beim Sex mit Ladekabel erdrosselt

Ein 30-Jähriger soll eine Frau beim Sex mit einem Ladekabel erdrosselt haben. Jetzt muss sich der Mann wegen Mordes vor dem Landgericht Darmstadt verantworten (Symbolbild).
© dpa

Ein 30-Jähriger soll eine Frau beim Sex mit einem Ladekabel erdrosselt haben. Jetzt muss sich der Mann wegen Mordes vor dem Landgericht Darmstadt verantworten (Symbolbild).

Ein 30 Jahre alter Mann soll laut Anklage eine Frau Ende März 2023 in Bensheim (Kreis Bergstraße) mit einem Handyladekabel gewürgt haben, um seine sexuelle Erregung zu steigern. Dabei habe er sie erdrosselt. Nun steht der Mann wegen Mordes vor dem Landgericht Darmstadt.

Beim Prozessauftakt schwieg der laut Blut- und Haarproben drogenabhängige Deutsche zu den Vorwürfen.

Geständnis beim Notruf

Es gibt eine Audiodatei vom Notruf des Angeklagten vom 24. März 2023. Darin beschrieb er, dass er die Frau beim Geschlechtsverkehr einvernehmlich gewürgt habe und sie nun leblos im Bett liege. Gegenüber der Leitstelle sagte er, dass er den Tod der 44-Jährigen nicht gewollt habe. Die Tat geschah im Zimmer einer Obdachlosenunterkunft.

Aussagen über das Opfer

Zeuginnen schilderten vor Gericht die Getötete als freundlich und hilfsbereit sowie drogenabhängig. Das Opfer war von 2000 bis 2014 mit einer Frau verheiratet. Die frühere Partnerin sagte aus, dass die Getötete nie zugelassen hätte, dass sie beim Geschlechtsverkehr gewürgt wird. Der Prozess wird am Mittwoch (3.1.) fortgesetzt.

Auch interessant
Auch interessant

Vor dem Landgericht Darmstadt hat der Prozess gegen einen 15-Jährigen wegen…

Der Kreis Bergstraße startet zusammen mit sieben Kommunen und dem ADFC die…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop