Nachrichten > Südhessen >

Jongleur aus Groß-Umstadt wird doppelter Weltrekordhalter

Feuerkünstler aus Groß-Umstadt - Jongleur wird doppelter Weltrekordhalter

Kai Siegenthaler aus Groß-Umstadt gewinnt gleich zwei offizielle Guinness World Records in der Jonglage.
© Kai Siegenthaler

Der Jongleur Kai Siegenthaler gewinnt zwei offizielle "Guinness World Records" in Bad Vilbel.

Kai Siegenthaler aus Groß-Umstadt (Kreis Darmstadt-Dieburg) wird gleich doppelter Jonglage-Weltrekordhalter. Nach Rückschlägen und hartem Training glückte ihm im August 2023 der entscheidende Durchbruch: Er knackte gleich zwei Rekorde. Nun wurden diese offiziell anerkannt.

Siegenthaler schaffte unter anderem ganze 192 Umdrehungen mit einem brennendem Stab - in nur einer Minute. Danach begeisterte der Entertainer mit 49 Fängen einer 3-Feuer-Poi-Jonglage auf einem Balance-Board, schreibt er in einer Mitteilung. Ein Poi ist ein spezielles Jonglage-Seil.

Weg zu Rekorden begann 2021

Der Weg zu den außergewöhnlichen Rekorden habe vor zwei Jahren begonnen, so Siegenthaler. Damals habe er die Idee erstmals gehabt und Kontakt zum Team von "Guinness World Records" aufgenommen. Die Organisation und Planung sei dabei komplex gewesen. Nach Verletzungen, die ihn im Zeitplan zurückwarfen, stellte sich der Jongleur nach eigenen Angaben dann im August in Bad Vilbel der Herausforderung. 

Höchste Präzision und Geschicklichkeit

Der spektakuläre Versuch, zwei "Guinness World Records" für Jonglage aufzustellen, soll höchste Präzision und Geschicklichkeit verlangt haben. Die Anspannung sei greifbar gewesen, als die Poi flogen und die Uhr tickte. Die Dokumentation der Rekorde in Echtzeit wurde dann als Beweismittel eingereicht. Nach Wochen der Ungewissheit kam dann die ersehnte Bestätigung: "Guinness World Records" hat beide Leistungen Ende Dezember 2023 offiziell anerkannt.

Auch interessant
Auch interessant

Weil Personal fehlt, gibt es in der kommenden Woche ab dem 22. April etliche…

Es ist eine der bisher größten Serien von Brandstiftungen in Südhessen: Vier…

Hier wird im Rahmen des Blitzermarathons am Freitag, dem 19. April in Südhessen…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop