Nachrichten > Südhessen >

Feuer in Darmstadt: 68-Jähriger stirbt bei Brand in der Heinrichstraße

Feuer in Darmstadt - 68-Jähriger stirbt bei Wohnungsbrand

Bei einem Wohnungsbrand in Darmstadt ist ein 68-Jähriger ums Leben gekommen.

Der Bewohner des Mehrfamilienhauses in der Heinrichstraße konnte am Donnerstagabend (1.2.) zwar geborgen werden, starb aber noch am Einsatzort, wie die Polizei mitteilte.

Notruf über die 112

Der Mann lebte in einer Erdgeschosswohnung. Ein weiterer Bewohner wurde demnach leicht verletzt. Gegen 22.25 Uhr wurde die Feuerwehr Darmstadt zu dem Brand alarmiert. Die Meldung erreichte die Einsatzkräfte über den Notruf 112.

Auch Treppenhaus voller Rauch

Die Flammen waren nach Feuerwehrangaben in einem Zimmer im Erdgeschoss ausgebrochen, die Wohnung und das Treppenhaus sei voller Rauch gewesen. Trotz beherzter Versuche von Nachbarn, den Bewohner zu retten, dem schnellen Auffinden des Bewohners durch die Feuerwehr und der sofort eingeleiteten Wiederbelebungsmaßnahmen, starb der 68-Jährige noch vor Ort, so ein Sprecher der Feuerwehr. 

Weiterer Bewohner über Drehleiter gerettet

Eine weitere Person konnte die Feuerwehr durch den Einsatz einer Drehleiter aus dem Gebäude retten. Der Treppenraum, der beim Betreten der Feuerwehr bereits stark verraucht war, stellte die Einsatzkräfte vor große Herausforderungen, so der Sprecher weiter.

Brandursache noch unklar

Die benachbarten Wohnungen im Haus haben Feuerwehrleute kontrolliert, sie blieben weiterhin bewohnbar. Warum das Feuer am späten Donnerstagabend ausgebrochen ist, sei bisher nicht bekannt, teilte die Polizei weiter mit.

Marc Wilhelm

Leiter Studio Südhessen
Marc Wilhelm

Auch interessant
Auch interessant

Ein mit 20 Tonnen Softdrinks beladener LKW ist auf der A7 zwischen dem…

In der Straße "Unter den Linden" in Frankfurt-Sachsenhausen hat in der Nacht von…

Nach einem großen Feuer in der Alten Börse Kopenhagens ist nun auch die Fassade…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop