Nachrichten > Südhessen, Top-Meldungen >

13-Jähriger in Lindenfels auf Spritztour - Flucht vor Polizei

5 Freunde in Lindenfels an Bord - 13-Jähriger flieht mit Auto vor Polizei

Ein 13-Jähriger war nachts mit fünf Freunden im Auto seiner Mutter unterwegs.
© dpa

Ein 13-Jähriger war nachts mit fünf Freunden im Auto seiner Mutter unterwegs (Symbolbild). 

In Lindenfels hat ein 13-Jähriger mit 5 Freunden im Auto eine nächtliche Spritztour unternommen. Als die Polizei ihn anhalten wollte, gab der Jugendliche Gas und flüchtete. Die Verfolgungsjagd endete kurze Zeit später neben einem Waldweg, wie die Polizei mitteilt.

Die Beamten waren auf den Wagen aufmerksam geworden, weil ein auffällig junger Autofahrer am Steuer saß. Der Jugendliche ignorierte dann aber die Anhaltezeichen der Polizei und gab stattdessen Gas.

Sechs Minderjährige im Auto

Nach einer kurzen Verfolgungsjagd verlor der Fahrer die Kontrolle über das Auto. Der Wagen landete neben einem Waldweg. Dann staunten die Polizisten nicht schlecht, wie jung der Fahrer tatsächlich war. Der 13-jährige Junge hatte noch fünf weitere Jungen und Mädchen dabei im Alter zwischen 13 und 16 Jahren. 

Schaden von knapp 10.000 Euro

Die sechs Minderjährigen wurde anschließend an ihre Erziehungsberechtigten übergeben. Wie der 13-Jährige an die Fahrzeugschlüssel und an das Auto kam, wird nun ermittelt, so die Polizei. Das Auto der Mutter des 13-Jährigen und ein Streifenwagen wurden am Unterboden beschädigt. Die Polizei geht von einem Schaden von rund 10.000 Euro aus. Verletzt wurde bei der Verfolgungsjagd niemand.

Auch interessant
Auch interessant

Zwei unglaubliche Alkoholfahrten an einem Abend in Rüdesheim im…

Einen völlig betrunkenen Autofahrer haben Feuerwehr und Polizei im…

Die Polizeigewerkschaft hat unklare Regelungen bei der Teillegalisierung von…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop