Nachrichten > Südhessen, Top-Meldungen >

Nach Zug-Kollision in Worms - Bahnverkehr läuft wieder

Nach Zug-Kollision in Worms - Bahnverkehr läuft wieder

Der Bahnverkehr rund um den Wormser Hauptbahnhof ist nach einem Zusammenstoß zweier Züge wieder angelaufen.

Die Züge seien geborgen und die Gleise seit den frühen Abendstunden am Mittwoch wieder freigegeben, teilte eine Sprecherin der Deutschen Bahn mit. Die Untersuchung zur Ursache laufe.

Zwei Züge zusammengestoßen

Der Wormser Bahnhof sowie die Bahnstrecke zwischen Worms und dem Flughafen Frankfurt waren am Dienstag nach dem seitlichen Zusammenstoß der Züge gesperrt worden. Einer der 13 Waggons des ICE
614 von München nach Hamburg war wegen der Kollision entgleist. In dem Regionalzug befand sich nur die Lokführerin, der ICE war mit 520 Menschen besetzt. Die Schadenshöhe muss noch ermittelt werden.

Vier Menschen verletzt

Vier Menschen hatten nach dem Unfall medizinische Hilfe in Anspruch nehmen müssen. Die Lokführerin habe einen Schock erlitten, eine Zugbegleiterin habe über Kreislaufprobleme geklagt, zwei Reisende hätten Schmerzen am Handgelenk beziehungsweise im Nacken gehabt, teilte die Bundespolizeiinspektion Kaiserslautern mit.
 

Im Wormser Hauptbahnhof ist eine Regionalbahn mit einem ICE zusammengestoßen. Mehrere Waggons entgleisten.
© HIT RADIO FFH

Im Wormser Hauptbahnhof ist eine Regionalbahn mit einem ICE zusammengestoßen. Mehrere Waggons entgleisten.

Auch interessant
Auch interessant

Er wollte wohl eine Abkürzung über die Gleise nehmen: Am Hanauer Hauptbahnhof…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop