Tote Frau in Bensheim - Polizei sucht halben Koffer
Die Ermittler der Mordkommission "Erlache" wenden sich an die Öffentlichkeit: Sie suchen Hinweise zu einem auffälligen Hartschalenkoffer. Er steht möglicherweise im Zusammenhang mit dem Tötungsdelikt an einer 40 Jahre alten Frau Anfang Juni in Bensheim.
Der Koffer ist blaugrau mit einem orangefarbenen Reißverschluss. Bisher wurde nur eine Hälfte des Koffers gefunden. Die andere Hälfte fehlt noch.
Teil des Koffers am Tatort sichergestellt
Ein Teil des Koffers wurde am Fundort der getöteten Frau beim Bensheimer Baggersee "Erlache" entdeckt. Wer dazu etwas weiß oder verdächtige Sachen beobachtet hat, soll sich bei der Polizei melden. Die Telefonnummer der Mordkommission "Erlache" lautet 06151/969-53200.
Identität der Toten geklärt
Nach früheren Angaben von Polizei und Staatsanwaltschaft in Darmstadt handelt es sich bei der Toten wahrscheinlich um eine 40-Jährige, die seit dem 4. Juni vermisst worden war. Nach bisherigen Erkenntnissen ist die Frau einem Gewaltverbrechen zum Opfer gefallen. Die Hintergründe sind noch unklar. Ermittler vermuten, dass der Tatort nicht der Fundort der Leiche ist. Die Tote wurde am 16. Juni von einer Spaziergängerin entdeckt. Die Polizei sucht auch weiter nach Zeugen, die ab dem 4. Juni etwas Verdächtiges beobachtet haben. Auch hierzu ist das Hinweistelefon der Polizei geschaltet.
Schwiegermutter weiter vermisst
Und es gibt einen weiteren Vermisstenfall in der Familie der Getöteten: Die 49-jährige Schwiegermutter der Toten wird ebenfalls weiter vermisst. Ob es einen Zusammenhang gibt, ist noch nicht bekannt.