Nachrichten > Südhessen, Rhein-Main, Wiesbaden/Mainz, Top-Meldungen >

Türkei jubelt bei der EM 2024: Tausende Fans feiern Achtelfinaleinzug

Türkei jubelt bei der EM - Tausende Fans feiern Achtelfinaleinzug

Fans der Türkei feiern den Sieg ihrer Mannschaft.
© dpa

Fans der Türkei feiern den Sieg ihrer Mannschaft (Symbolbild).

Die Türkei hat ihr entscheidendes Spiel gegen Tschechien mit 2:1 gewonnen und zieht ins Achtelfinale der Fußball-Europameisterschaft 2024 ein. Türkische Fans feierten den Sieg mit großen Auto-Korsos in mehreren Städten des FFH-Landes.

Hakan Çalhanoglu brachte die Türken in der 51. Minute in Führung. Tomas Soucek glich in der 66. Minute aus. Doch in der Nachspielzeit erzielte Cenk Tosun den entscheidenden Treffer für die Türkei.

EM-Achtelfinale gegen Österreich

Mit diesem Sieg zieht die Türkei ins Achtelfinale der Fußball-Europameisterschaft 2024 ein. Dort treffen sie auf Österreich. Die türkische Mannschaft hat sich mit einer starken Leistung für die nächste Runde qualifiziert.

Feiernde Fans in Frankfurt

Weil die Fanzone in Frankfurt wegen eines Unwetters gesperrt wurde, verteilten sich schon während des Spiels viele türkische Anhänger in der Stadt. Die Polizei sperrte die Berliner Straße zeitweise, weil sich vor einem Kiosk dort bis zu 300 Fans versammelt hatten, um das Spiel gemeinsam auf Bildschirmen zu schauen. Rund 700 türkische Fans feierten mit Auto-Korsos in Frankfurt. Die Polizei berichtete unserem Reporter, dass auch Pyrotechnik gezündet wurde. Die Straßen waren voller jubelnder Menschen. Der Verkehr im Innenstadtbereich kam teils zum Erliegen.

Begeisterung in Offenbach und anderen Städten

In Offenbach feierten etwa 1.500 türkische Fans. In der Innenstadt ging so gut wie gar nichts mehr, sagte ein Polizeisprecher zu HIT RADIO FFH. Auch in anderen Städten wie Hanau, Dietzenbach, und Aschaffenburg feierten viele Menschen. In Wiesbaden blieben die Feierlichkeiten mit 100 Autos friedlich.

Große Feier in Mannheim

In Mannheim versammelten sich rund 3.500 Menschen rund um den Wasserturm. Die Innenstadt war lahmgelegt. Auch in Mainz wurde heftig gefeiert. Die Freude über den Sieg war überall spürbar.

 

Rumänien gewinnt in Gruppe E EM 2024: Georgien gelingt die Sensation

Georgien schockte bei der Europameisterschaft Fußballexperten weltweit durch…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2024
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop