Streit in Griesheim eskaliert - Messer-Attacke fordert zwei Verletzte
In Griesheim (Kreis Darmstadt-Dieburg) kam es in der Nacht zum 1. Mai zu einer Messer-Attacke. Die Polizei hat einen 43-jährigen Mann festgenommen.
Der Vorfall ereignete sich nach einem eskalierten Streit innerhalb einer Familie in einem Wohnhaus in der Schöneweibergasse. Auf FFH-Nachfrage soll der Mann nach Angaben eines Sprechers der Staatsanwaltschaft Darmstadt zwei Familienmitglieder, eine 74-jährige Frau und einen 52-jährigen Mann, mit einem Messer angegriffen haben.
Opfer schwer verletzt
Beide Opfer wurden bei dem Angriff schwer verletzt und anschließend in umliegende Krankenhäuser gebracht. Bei beiden bestehe keine Lebensgefahr, so ein Polizeisprecher am Freitagvormittag (2.5.).
Haftbefehl beantragt
Die genauen Motive und Hintergründe des Streits sind bisher unklar. Polizei und Staatsanwaltschaft ermitteln daher weiter zu den Geschehnissen. Die Staatsanwaltschaft hat beim Amtsgericht Darmstadt einen Haftbefehl gegen den 43-jährigen Tatverdächtigen beantragt. Dieser erließ einen Untersuchungshaftbefehl, woraufhin der Mann in eine Justizvollzugsanstalt gebracht wurde.

