Brand in Ludwigshafen - Mehrere Katzen sterben in Wohnhaus
In der Hans-Böckler-Straße in Ludwigshafen-Oggersheim ist am Montagmittag (12.5.) ein Feuer ausgebrochen. Der Notruf erreichte die Feuerwehr um 12:46 Uhr.
Der Brand begann auf einem Balkon und griff schnell auf das Erdgeschoss und hauptsächlich auf das erste Obergeschoss über. Mehrere Räume standen in Flammen.
Schnelles Handeln der Feuerwehr
Dank des schnellen Eingreifens der Feuerwehr Ludwigshafen konnte eine Ausbreitung des Brandes verhindert werden. Mehrere Brandbekämpfungstrupps waren im Einsatz. Die Feuerwehr konnte verhindern, dass das Feuer auf angrenzende Gebäudeteile und das Dachgeschoss übergriff. Nachdem die Brände gelöscht waren, entfernten die Feuerwehrleute das Brandgut aus den betroffenen Zimmern und belüfteten das Gebäude maschinell.
Bewohner waren nicht im Gebäude
Zum Zeitpunkt des Brandausbruchs war niemand der Bewohner im Haus, daher kamen keine Menschen zu Schaden. Allerdings wurden mehrere Katzen im Gebäude tot aufgefunden. Das Haus ist derzeit unbewohnbar, die Bewohner fanden vorläufig bei Verwandten Unterkunft.
Rettungsdienste im Großeinsatz
An der Einsatzstelle waren insgesamt 28 Einsatzkräfte und sieben Fahrzeuge der Feuerwehr. Die Polizei ermittelt nun die Ursache des Brandes.

