Vorfall in Heidelberg - Frauen bei Wasserbomben-Attacke verletzt
Im Heidelberger Stadtteil Rohrbach sind am Montagabend (30.6.) zwei Frauen von Jugendlichen mit wassergefüllten Ballons beworfen worden. Beide wurden am Oberkörper getroffen und leicht verletzt.
Die Frauen, 76 und 45 Jahre alt, gingen nach Angaben der Polizei gegen 21.20 Uhr auf der Hertzstraße spazieren, als die Angreifer auf E-Scootern an ihnen vorbeifuhren. Es seien vier bis fünf Jugendliche gewesen, die mit den "Wasserbomben" warfen.
Am Oberkörper getroffen
Beide Frauen wurden am Oberkörper getroffen und hierbei leicht verletzt. Die 76-Jährige stürzte außerdem erschrocken zu Boden.
Ermittlungen eingeleitet
Das Polizeirevier Heidelberg-Süd ermittelt nun wegen gefährlicher Körperverletzung. Die Beamten suchen Zeugen, die Hinweise zu dem Vorfall geben können. Wer etwas gesehen hat oder weitere Informationen hat, sollte sich telefonisch unter 06221/3418-0 melden.


FFH bei WhatsApp:
News und Infos direkt auf euer Smartphone. Hier dem FFH-Channel folgen.