Mannheim: Taxi geklaut - Polizei stoppt illegale Spritztour
Illegale Spritztour bei Nacht - 19-Jähriger klaut Taxi in Mannheim
Ein junger Mann soll in Mannheim ein Taxi geklaut haben. Die Polizei stoppte einen 19-Jährigen nach einer illegalen Spritztour.
Am Dienstag (22.07.) gegen 21 Uhr meldete demnach der Taxifahrer über Notruf den Diebstahl seines am Herrmann-Heimerich-Ufer geparkten Taxis.
Suche und kurze Verfolgungsjagd
Daraufhin suchten mehrere Polizeistreifen im Stadtgebiet Mannheim nach dem entwendeten Fahrzeug. Eine Streife konnte schließlich das gesuchte Taxi in der Seckenheimer Straße sichten und nach einer kurzzeitigen Verfolgungsfahrt stoppen. Die Polizei nahm den 19-jährigen Fahrer vorläufig fest. Ein freiwilliger Atemalkoholtest und ein Urintest ergaben keine Hinweise auf eine Beeinflussung durch berauschende Mittel.
Fahrzeugschlüssel lag auf Reifen
Es stellte sich heraus, dass der junge Mann zuvor den Taxifahrer dabei beobachtet hatte, wie dieser den Fahrzeugschlüssel auf einen Reifen des Taxis ablegte und sich dann von dem geparkten Auto entfernte. Dies nutzte der 19-Jährige aus, um mit dem Auto eine Spritztour zu unternehmen.
Freund mit Taxi abgeholt
Der junge Mann holte mit dem Taxi einen Kumpel ab. Gemeinsamen fuhren die beiden durch die Nacht, bis die Polizei die illegale Fahrt stoppte. Der 19-Jährige muss sich nun wegen der unbefugten Ingebrauchnahme des Taxis verantworten.


FFH bei WhatsApp:
News und Infos direkt auf euer Smartphone. Hier dem FFH-Channel folgen.