Neckargemünd: Mann will Käfer beseitigen und fackelt Kommode ab
Mann will Käfer abfackeln - Kommode in Neckargemünd angezündet
Er wollte nur einen Käfer unschädlich machen und hat dabei eine Kommode in Brand gesteckt. Die Feuerwehr musste anrücken.
Der Mann hatte mit “einem feurigen Strahl” versucht, den Käfer zu töten, teilte die Polizei mit.
Feuerzeug und Spraydose gegen Käfer
Der Brand ereignete sich gegen 17:00 Uhr am Mittwoch. Laut Polizei war der 20-Jährige nur zu Besuch, als er sich dem Käfer mit einem Feuerzeug und einer Spraydose widmen wollte.
20-Jähriger geht während Brand duschen
Nachdem er den Käfer eliminiert hatte, ging er duschen. Er hatte gar nicht bemerkt, dass die Kommode in Brand geraten war. Erst als er den Rauchgeruch wahrnahm, versuchte er den Brand mit einer Gießkanne zu löschen. Am Ende musste allerdings die Feuerwehr anrücken.
Keine Verletzten bei Kommoden-Feuer
Außer dem Käfer wurde bei dem Feuer niemand verletzt, teilte die Polizei mit. Der entstandene Schaden beträgt mehrere hundert Euro. Die Bahnhofstraße in Richtung Heidelberg in Neckargemünd im Rhein-Neckar-Kreis musste wegen der Löscharbeiten komplett gesperrt werden.


Alles was ihr für euren Tag wissen müsst:
Die Nachrichten des Tages schnell und kompakt jeden Morgen direkt von unserem Newsdesk auf euer Smartphone. Abonniert jetzt unseren WhatsApp-Channel – natürlich kostenlos.