Nachrichten > Südhessen >

Frühstart in Rheinland-Pfalz: Weihnachtsmarkt in Ludwigshafen öffnet

Ludwigshafen startet vorzeitig - Erster Weihnachtsmarkt in Rheinland-Pfalz

Marc Wilhelm

Leiter Studio Südhessen
Marc Wilhelm

© HIT RADIO FFH/Marc Wilhelm

Der Weihnachtsmarkt auf dem Berliner Platz in Ludwigshafen (Archiv).

Der Ludwigshafener Weihnachtsmarkt öffnet am Mittwoch (12.11.) seine Pforten auf dem Berliner Platz. Bis zum 23. Dezember können Besucher dort in die vorweihnachtliche Stimmung eintauchen.

Bekannt für seinen Charme und die einladende Atmosphäre, ist dieser Markt der erste in Rheinland-Pfalz, der öffnet. Rund 60 Holzhütten bieten Kunsthandwerk, Geschenkideen und kulinarische Köstlichkeiten an. Kinder können sich auf ein vielseitiges Rahmenprogramm freuen.

Neue Attraktionen

Dieses Jahr kommt eine neue Almhütte mit 30 Sitzplätzen hinzu. Besucher können dort wettergeschützt essen und beisammen sein. Besonders für Gruppen eignet sich dieses Angebot, um gemeinsam Zeit zu verbringen. Ein historisches Pferdekarussell, zusätzlich zum beliebten Kinderkarussell und dem festlich beleuchteten Riesenrad, sorgt für Nostalgie und Spaß. Eine vergrößerte Grillhütte und neue süße Leckereien wie Mini-Donuts und Churros erweitern das kulinarische Angebot.

Feuerwerk, Kinderprogramm und Nikolausbesuch

Das vielfältige Kinderprogramm bringt leuchtende Augen: Kinder können bei Mitmach-Challenges und Bastelaktionen ihre Kreativität ausleben. Walking Acts sorgen für Unterhaltung. Am 6. Dezember kommt der Nikolaus, verteilt Überraschungen und posiert für Fotos. Zweimalige Feuerwerke, am 6. und 20. Dezember, werden den Himmel erleuchten. Die spezielle Riesenrad-Fahrten für das Feuerwerk sind online buchbar.

Am Volkstrauertag und Totensonntag geschlossen

Der Markt ist gut erreichbar: Busse, Straßenbahnen und die S-Bahn halten in der Nähe. Für Autofahrer gibt es Parkmöglichkeiten im Parkhaus Walzmühle. Die Öffnungszeiten sind von Sonntag bis Donnerstag von 12 bis 21 Uhr und freitags sowie samstags von 12 bis 21:30 Uhr. Am Volkstrauertag (16.11.) und Totensonntag (23.11.) bleibt der Markt geschlossen.

Auch interessant
Auch interessant

Bald geht es wieder los mit den Weihnachtsmärkten im FFH-Land. Und wenn es da…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH WEIHNACHTSRADIO
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH BEST OF 2024
FFH LOUNGE
WOHLFÜHLZEIT
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH JUST PARTY
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH CHILL & GRILL
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH SUMMER FEELING
FFH FRÜHLINGS FEELING
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop