Nachrichten > Wiesbaden/Mainz, Musik & Stars >

Sarah Connor live in Wiesbaden: Fanfrust und tolles Konzert

Sarah Connor live in Wiesbaden - Erst Fanfrust, dann ein tolles Konzert

Sarah Connor ist zurück - Im Frühjahr kehrte die Pop-Ikone nach langer Pandemiepause auf die Bühnen zurück. Gestern machte sie bei ihrer Tour quer durch Deutschland Station in Wiesbaden, vor vollem Haus im RheinMain-Congress-Center. Das Publikum riss sie schon beim ersten Song mit.  Auf den Stühlen gab es kein Halten mehr.

Zunächst gab es aber Trouble mit vielen Fans. Viele verlangten ihr Geld für ihre Tickets zurück, sie waren enttäuscht. Das Konzert wurde nämlich verlegt, ursprünglich sollte es in der Brita-Arena stattfinden. Manche Fans hatten für exklusive Tribünenplätze bezahlt, mussten aber dann in der Kongress-Halle auf den hintersten Stuhlreihen Platz nehmen.  

Ärger schnell vergessen

Der Ärger war aber für die eingeschworenen Fans schon beim ersten Song schnell vergessen. Die Fans hatten sich schon nach wenigen Sekunden von den Plätzen erhoben. "Mach mal laut" - das Publikum ließ sich da nicht lange bitten. Die taffe Blondine, die bei dem Auftritt im floralem Sommerkleid immer wieder ihre langen Haare im Luftzug des Bühnenventilators wehen ließ, zog ihr volles Programm durch: große Gefühle bei deutschsprachigen balladenartigen Songs aber auch stimmungsvoller Pop bei einer überzeugenden und energiereichen Performance.

Laut sein gegen die, die den Frieden untergraben

Eine erste Atempause gab es erst, als es Connor um eine ernste, politische Botschaft ging. Ihren Song "Ruiniert" leitete die Mutter von vier Kindern mit dem Appell ein, "laut zu sein gegen die, die den Frieden untergraben". Der Song wurde durch ein Video auf eine Großbildleinwand mit Bildern untermalt, in denen sich einfach nur der Erdball drehte. 

"Ich wünsche mir alles Glück dieser Welt" - das war das Signal für die Konzertbesucher, ihre Feuerzeuge zu zücken und hunderte Smartphones leuchten zu lassen.

Konzertbesucher: Überwiegend begeistert

FFH-Umfrage nach dem Konzert in Wiesbaden.

© HIT RADIO FFH

Auch mal ein "Highway to hell"

Dass Sarah Connor  improvisieren kann, bewies die Sängern mit der Soulstimme, als sie das Publikum aufrief ihr auf den Lied-Vers "Hatte nie gedacht" die nächste Zeile zuzurufen. Die Antwort aus dem Publikum kam prompt von einem Zuschauer in der ersten Reihe. "Ich singe euch ein deutsches Liebeslied", rief er Connor zu. Sie verpackte die Zeile geschickt in ihren Text, ging aber dann in ein rockiges "highway to hell" über, von wegen "deutsches Liebeslied". Das Publikum tobte.

Vincent - ihr wichtigster Song

"Vincent" durfte natürlich nicht fehlen. Hier thematisiert sie Liebe, Pubertät und Homosexualität in einem Song, Dabei schwenkte sie auf der Bühne die Regenbogenfahne. Das war dann schon fast nicht mehr zu toppen. Mit drei Zugaben hatte Connor das Stimmungsfass fast schon zum Überlaufen gebracht.         

Sarah Connor live erleben

Inhalt wird geladen
Konrad Neuhaus

Redakteur
Konrad Neuhaus

Auch interessant
Auch interessant

Begeistertes Publikum, schönstes Wetter, geiler Gig - OneRepublic haben die…

2.500 Fans feierten beim Strandkorb Open Air mit Revolverheld in der Wiesbadener…

Großer Schlag gegen Kindesmissbrauch und Kinderpornografie in Hessen. Dabei…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop