Auto fliegt 20 Meter durch die Luft: Unfall auf A61 bei Gau-Bickelheim
Unfall auf A61 - Auto fliegt 20 Meter durch die Luft
Bei einem Unfall auf der A61 bei Gau-Bickelheim ist ein Auto 20 Meter durch die Luft geflogen. Laut Polizei wurde eine Person schwer verletzt.
Eine 71-Jährige kam mit ihrem Wagen aus bislang ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab. Dann holperte das Auto über den Grünstreifen und setzte mittig auf eine in den Boden abgesenkte Leitplanke auf, sodass der Wagen in die Luft katapultiert wurde.
Notrufsäule mitgerissen
"Das Fahrzeug ist nach etwa 20 Metern Flug erneut auf der Leitplanke aufgesetzt und hat dabei eine Notrufsäule mit sich gerissen", erzählt ein Polizeisprecher. Durch eine parallel verlaufende Leitplanke wurde das Auto letztendlich zurück auf die rechte Fahrspur gelenkt, kollidierte erneut mit der rechten Leitplanke und kam dort zum Stillstand.
Mann und Frau in Krankenhaus
Die leichtverletzte Fahrerin und ihr schwer verletzter 85-jähriger Beifahrer wurden durch die Rettungskräfte zur Behandlung in umliegende Krankenhäuser gebracht. Zur Klärung des genauen Unfallhergangs wurde ein Gutachter eingesetzt.
Alles was ihr für euren Tag wissen müsst:
Die Nachrichten des Tages schnell und kompakt jeden Morgen direkt von unserem Newsdesk auf euer Smartphone. Abonniert jetzt unseren WhatsApp-Channel – natürlich kostenlos.