Nachrichten > Wiesbaden/Mainz, Top-Meldungen >

Matrose stürzt in Mainz-Mombach in den Rhein und stirbt

Tödlicher Unfall in Mainz - Matrose stürzt in den Rhein und stirbt

© HIT RADIO FFH/Hartmann

Ein Boot der Wasserschutzpolizei - bei dem in Mainz verunglückten Matrosen kam jede Hilfe zu spät (Archivfoto).

Schwerer Unfall im Industriehafen in Mainz-Mombach: Ein 49-jähriger Matrose kam beim Anlegen eines Schubverbandes ums Leben.

Der Matrose war beim Anlegen zwischen das Binnenschiff und die Kaimauer geraten und in das Hafenbecken gestürzt. Er tauchte nicht wieder auf. Taucher der Berufsfeuerwehr Mainz suchten das Wasser ab und fanden den Matrosen schließlich leblos in einer Tiefe von ein bis zwei Metern.

Matrose geriet wohl in Schiffsschraube

Der Mann hatte bei dem Sturz schwere Verletzungen an Kopf und Bein erlitten, vermutlich war er in die Schiffsschraube geraten. Trotz eines sofortigen Reanimationsversuchs verstarb der 49-jährige, aus Tschechien stammende Matrose noch am Unfallort.

Keine Hinweise auf Fremdverschulden

Die weiteren Besatzungsmitglieder wurden von Notfallseelsorgern betreut. Die Kriminalpolizei Mainz hat in enger Zusammenarbeit mit der Wasserschutzpolizei die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen. Nach derzeitigem Stand gibt es keine Hinweise auf ein Fremdverschulden.

Peter Hartmann

Leiter Studio Wiesbaden
Peter Hartmann

Auch interessant
Auch interessant

Im Mainzer Volkspark sind zwei Männer beim Grillen verletzt worden - es war zu…

Weitere Ermittlungen und eine Obduktion sollen klären, wer die tote Person ist,…

Kurioser Diebstahl auf zwei Feldern in Zornheim bei Mainz! Mehr als 100…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop