Nachrichten > Wiesbaden/Mainz >

Gastro-Terrassen auf Parkflächen sollen in Wiesbaden bleiben

In Wiesbaden geplant - Dauerhaft Gastroflächen statt Parkplätze

Gastronomen dürfen Parkplätze vor ihrem Lokal für Tische und Stühle nutzen. Was während der Pandemie galt, soll in Wiesbaden dauerhaft genehmigt werden. Die Stadt arbeitet an Richtlinien.

Gastronomen freuen sich, manche Autofahrer sind sauer, weil Parkplätze wegfallen. Der Biebricher Ortsvorsteher Horst Klee findet die zusätzlichen Außenterrassen so wie sie jetzt aussehen, allerdings unmöglich. Was ihn stört, hat er uns gesagt:

Biebrichs Ortsvorsteher Horst Klee zu FFH: "Jeder macht da was er will und keiner kontrolliert"

© HIT RADIO FFH

Ob jetzt die Baustellen-Optik verschwindet?

Nun hofft Klee, dass die Gastro-Außenflächen zumindest von der bisher vorgeschriebenen häßlichen Baustellen-Umrandungen befreit werden. Die Stadt will jetzt Vorgaben erarbeiten, die auch das optische Erscheinunsgbild der Außenterrassen verbessern sollen. 

Auch interessant
Auch interessant

Rund 80.000 Stunden Arbeit haben Freiwillige in Helsa (Kreis Kassel) in den…

Den Sand unter den Füßen spüren, dazu ein kaltes Getränk in der Hand und nette…

Im Gefängnis, auf dem Wasser oder in einer Mine: Eine Auswahl der speziellsten…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop